hätte man sich meine Frage genauer gelesen, hätte man feststellen können das dies bereits Funktoniert
Ganz ehrlich ... wenn jemand sich neu in einem Forum anmeldet, gleich erst einmal verkündet, daß das Gebiet der FRITZ!Boxen für ihn komplettes Neuland ist und man deshalb doch bitte mit ihm nachsichtig umgehen möge, dann hat er schon mal die Grundbegriffe so einer "community" mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht verinnerlicht.
Dieser Link erklärt das generell sehr gut:
https://www.tty1.net/smart-questions_de.html und wenn Du den mal mit Deinem bisherigen Vorgehen vergleichst, wird Dir vielleicht auch auffallen, welche Fehler
Du von Beginn an gemacht hast. Alles andere danach war max. ein Folgefehler ... und da kommt es dann halt nicht so richtig gut an, wenn man sich darüber beschwert, daß einem jemand falsche Links serviert hätte, weil er wohl die gestellte Frage nicht genau genug gelesen hat.
Schon die Suche nach den drei Begriffen "6490", "fritzbox" und "update" bei der größten Suchmaschine führt bei mir zu einer Ergebnisseite, auf der die ersten beiden Fundstellen zum Hersteller zeigen und dann ist die dritte aber auch schon der Thread mit den 60 Seiten. Wenn Du den tatsächlich
vor dem Stellen Deiner eigenen Frage nicht gefunden haben solltest (so abwegig sind die Suchbegriffe eigentlich nicht), dann müßte man ebenfalls annehmen, daß eine Antwort gar keinen Sinn macht, weil Du damit gar nichts anfangen kannst. Wenn Dir diese Annahme beim Gegenüber eher zusagen sollte, wirst Du auch nicht sehr weit kommen, weil dann jede weitere Antwort absehbare Zeitverschwendung wäre.
Also lebe lieber mit der Annahme, daß Du im ersten Impuls nicht gründlich genug nachgedacht und gesucht hast und daß Du es nach den mahnenden Worten jetzt verstanden haben könntest, daß es sich um
Deinen Fehler handelt(e). Wenn Du am Ende nur zu erkennen gibst, daß Du gar nicht verstehst, was man Dir (auch für künftige Rückfragen) verdeutlichen wollte, ist der Ruf des "Unbelehrbaren" (oder meinetwegen auch des "Uneinsichtigen", wenn Dir das andere zu onkel- oder oberlehrerhaft erscheint) ein Makel, den man so schnell auch nicht wieder los wird. Je nach eigenen Skills kann man damit vielleicht auch leben (das Lesen funktioniert ja auch ohne Feedback) ... aber dann sollte man eben besser schon am Beginn sehr sicher sein, daß man ohne fremde Hilfe ebenfalls klarkommt.
Möchte man, daß einem andere unter die Arme greifen, wenn es mit dem eigenen Verständnis irgendwo klemmt, ist das deutlich etwas anderes als wenn man von Beginn an erkennen läßt, daß man das hier mit dem "premium support" des Herstellers verwechselt und der Meinung ist, wer das irgendwo schon einmal für andere aufgeschrieben hat, könne das ja ruhig noch einmal und zwar wesentlich komprimierter und leichter verständlich wiederholen. Der einfachste Weg für ein "plonk" ist die Frage (als Neuling), ob es denn niemand für nötig hält, mal ein HowTo oder eine Zusammenfassung zu schreiben, schließlich sei das ja im Internet so üblich und nur in diesem Saftladen hat offenbar noch niemand etwas davon gehört.
Und kein Witz ... auch solche Gestalten gab es schon und diejenigen, die hier schon länger unterwegs sind, werden vermutlich auch ihre Gründe haben (und sei es die eigene Bequemlichkeit), wenn sie so etwas eben gerade nicht machen - und wenn dann jemand in einem Thread verkennt, wer Hilfe braucht und darum
bitten müßte und wer nicht, dann wird man ihm das einmal verdeutlichen und im Anschluß versteht und berücksichtigt er es in der Zukunft oder der Verlust ist "für die Allgemeinheit" zu verschmerzen, wenn er sich eine andere Spielwiese sucht.
Immerhin hast Du auf die Frage
flo_007 schrieb:
ist es möglich das ich meine Fritzbox 6490 im KDNetz zum laufen bekomme ?
auch mehr als die deutlich unanfechtbare - und genauso erschöpfend wie die Frage ausfallende - Antwort:
Ja, das ist möglich.
erhalten - auf die Frage, daß Du keinen Update-Knopf hast (ich habe auch keinen, "update" mich aber auch selbst regelmäßig) wurde aber tatsächlich nicht eingegangen.