So, inzwischen hatte ich ein wenig Zeit mich um mich um den Aufbau einer Schaltung zu kümmern. Das Layout befindet sich im Anhang (Anm: Die beiden Adern aus dem von mir verwendeten TAE-Stecker waren braun und weiß).
Stückliste:
1x Widerstand 1K 1W R1P
1x Elko 22UF 63V
1x Zener Diode BZV 85C 27
1x Zener Diode BZX 79C 9V1
1x Gleichrichter DB101G 50V 1A
1x Gleichrichter DF06M 50V 1A (Im Prinzip der selbe wie oben)
1x Relais RY-24W-K 24V 24W (Hochsensible Spule)
Bitte beachtet, dass ihr entsprechend andere Bauteile braucht, wenn eure Spannung abweicht (Ich habe meine Spannungen in der Skizze vermerkt).
Nun zum script:
Kurz gesagt, ich komme nicht weiter. Folgender Code wäre erstmal wunderbar, wenn da nicht die Einschränkungen der BusyBox grep binary wären:
dtrace -c5 -s | grep -o "Calling party number: 0#1234567" | while read line
do
INTERNRUF AUSLÖSEN
done
Problem 1: grep
das oben genannte script würde die gewünschte Aktion ausführen, wenn man hier "grep --line-buffered" benutzen könnte. Dies würde eine direkte Ausgabe bewirken. Ohne diesen Parameter gibt es eine Ausgabe erst, wenn das script beendet wird. Da eine unmittelbare Benachrichtigung bei einem Klingeln essentiell ist, ist dies erstmal ein ziemlicher showstopper. Die GNU grep binary hat glaub ich über 600KB, die passt bei mir leider nicht mit ins image. Ist es irgendwie möglich den einzelnen Parameter "--line-buffered" anderweitig nachzurüsten ?
Eine Alternativ wäre es das dtrace nur eine spezielle Nummer zu überwachen, das ist meines Wissens nach aber hier auch nicht machbar (oder ?).
Problem 2: Internruf auslösen
Im Forum gefundener Ansatz "echo "ATD**9" | nc 127.0.0.1 1011" funktioniert nicht. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden dies anders zu realisieren.
Also, so weit so gut, jeden Vorschlag würde ich sehr zu schätzen wissen.