neue Labor Firmware 29.04.31-6320 (ECO Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arcis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey ,
neue Fritz!Box Laborfirmware ist da.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Labor)

Version : 29.04.31-6320

Build : 07.03.07

Sprache : deutsch

Neue Features:

- Umfangreiche Anzeige der aktuellen FRITZ!Box Energieaufnahme
- Lastabhängige dynamische Taktanpassung zur Optimierung der Energieaufnahme
- Energieaufnahme des ADSL-Moduls variiert dynamisch mit der ADSL-Bitrat
- unbenutzte Ethernet-Ports werden stromsparend betrieben
- Leistung des Routing-Moduls erheblich vergrößert

29.04.31-6320
- LAN-Ports können jetzt im Energiemonitor auch komplett abgeschaltet werden
- WLAN Eco Modus vorübergehend deaktiviert

mfG arcis

so also bei mir läuft die sache mal... also man kann die LAN-Ports so einstellen, dass dann der stromverbrauch reduziert wird wenn er nicht merh benötigt wird. bis jetzt läuft alles bestens

Ich komm zwar ins Internet, aber nicht mehr auf die Box. Fehlermeldung:

Der Server unter 192.168.178.254 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden

Bitte um Hilfe!

starte dein Box mal neu (Stecker ziehen)das hat bei mir auch geholfen

leider nicht - allerdings komme ich über Fritz.box drauf. Und unter 192.168.178.1; warum kam ich bisher unter 192.168.178.254 drauf?

Zuletzt bearbeitet:
192.168.178.1 geht, die...254 nicht.
Ansonsten läuft alles normal.

ja - der Pls sinkt auch langsam wieder ;)

Mich würde halt besonders Intressieren, ob es AVM geschaft hat, die Box stabil laufen zu lassen...

Hatte schonmal eine LaborFirm installiert und habe dann auf 29.04.30 von der Fritzbox7170SL gedowngraded.. lief instabil, so das ich derzeit sehr stabil die 29.04.29 auf meiner FB7170 zu laufen hab.

Nur bevor ich nochmal irgendein FirmwareUpd einspiele, muß es zuverlässig und stabil laufen. Nicht das die Box 3-5mal am Tag rebootet.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit FW LABOR Version 29.04.31-6320???

kann ich eigentlich mehrere labor versionen gleichzeitig laufen lassen z.b.

USB-Zubehöranschluss Version 29.04.31-6251
und
Energieeffizienz & Leistungsfähigkeit Version 29.04.31-6320

Hallo,

neofight888lsd schrieb:
kann ich eigentlich mehrere labor versionen gleichzeitig laufen lassen
Nur auf verschiedenen Boxen.

Viele Grüße

Frank

@M.Hennicke
Wir reden hier über Labor Versionen, solche können Fehler enthalten und können auch auf der einen oder anderen FB weniger stabil sein.

Bitte informiere Dich diesbzgl. auf AVM's Labor Download Site ... !

Selbsterklärend sind auch diverse Erläuterungen hinsichtlich der Unterschiede der drei Labor Versionen und auf welche Voraussetzungen sie beruhen.

Ich kann z.Z. nur über meine Erfahrungen mit der ECO Version berichten.
Die #6230 läuft erst seit ein paar Stunden hier, bisher zufriedenstellend. Die #5812 zuvor lief tadellos.

Kann mal jemand versuchen ob telnet funktioniert,
nicht das avm den hier wie in der neusten FW für die 7050 telnet und andere befehle aus der busybox genommen hat...
thx

da bin ich der Falsche - hab noch nie was mit Telnet (aktiv) gemacht, aber da kommt sicher Hilfe ;)

Allerdings ist mir eins aufgefallen: Es steht nicht mehr der Text da, dass es sich um keine original Fritz! box handelt.

Hatte sie mal über theconstruct anbieterunabhängig gemacht. Das ist auch noch so..:nemma:

sieger11 schrieb:
Allerdings ist mir eins aufgefallen: Es steht nicht mehr der Text da, dass es sich um keine original Fritz! box handelt.
Stimmt ich hab den LCR laufen und der ist jetzt sogar sauber im Menü eingebunden.
Zur 6320 kann ich bis jetzt nichts negatives sagen. Box läuft stabil.

Gruß
Flo

Bisher läuft die Box so stabil.

WLAN ist bei den ECO Features weg - hat mit Repeatern eh nie wirklich funktioniert. Die Strings wurden noch nicht entfernt, allerdings der ganze Code.
Im Webinterface findet sich die Vorbereitung für Modelle mit DECT-Baustein.
Mal sehen ob ich die FW mit dem Mod zum Laufen kriege :)

Telnet auf Labor

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.31-6251

Telnetzugang ist vorhanden.

Gruß Christian

Bei mir funktioniert der externe ISDN nicht mehr. Ankommende und abgehende Gespräche über Festnetz sind nicht mehr über die 7170 möglich.

Auf meinem ISDN Tel wird Netzstörung angezeigt. Wenn ich aber das ISDN-Telefon direkt am ISDN Anschluss(ohne fbf) anschliesse, kann ich telefonieren.

Dasselbe Problem hatte ich schon bei der USB Labor Version 29.04.31-6251. Ich hatte dann Testweise meine 7050 am ext. ISDN angeschlossen und am int. ISDN der 7050 dann die 7170 anschlossen ----> ich konnte wieder telefonieren.
Danach habe ich die 7170 wieder am ext. ISDN angeschlossen und es funktionierte alles bestens.

Leider habe ich meine 7050 gerade nicht da.

Was vielleicht ein Problem darstellt ist der lange S0 Bus, der ca. 60m lang ist(blöde Reihenschaltung). Es sind aus früheren Zeiten noch einige ISDN Dosen im Haus verteilt. Aber alle korrekt verdrahtet!! Das hat mir der Argus ISDN Tester nochmals bestätigt.

Posting 2:

Nachtrag:

Es funktioniert jetzt. Ich habe einen zusätzlichen NTBA zur Stromversorgung des ext. S0 Bus angehängt und über Festnetz telefoniert.

Danach habe ich den NTBA abgeklemmt und alles wieder wie vorher angeschlossen ----> funktioniert immer noch!

!!!!!----seltsam----!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Kann jemand bitt mal nen Screenshot des Energiemonitor machen,
auf dem man sehen kann wie die Ports abgestellt werden können?
Ich habe den Orangemod drauf und da kann man niergens die Ports abschalten!

Vielen Dank

Kann man die überhaupt abschalten?

Eigentlich gehen die von alleine aus, wenn die nicht benutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.