Hallo zusammen
ich bekomm es nicht hin von extern einen Voip client an meine Fritzbox anzumelden.
Lokal geht die Anmeldung
Anmeldung geht aber weder über die öffentliche ip moch über den dyndns Namen
eine forwarding Regel in der AVM Firewall mit tcp und udp auf die Fritzbox mit Port 5060 hilft auch nicht
Ich vermute das es daran liegt, das ich 'FREETZ_DL_SOURCE="FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image"
' hinterlegt habe und das das Feature nur in der Laborversion zur Verfügung steht.
das im Patch beschriebene voip.conf hat bei meiner Box auch einen anderen Aufbau
Leider weiss ich aber nicht wie man das ändert.
Hat mir jemand einen Tip?
ich bekomm es nicht hin von extern einen Voip client an meine Fritzbox anzumelden.
- Fritzbox 7270
- Freetz-Trunk vom 7270_v2_04.88freetz-devel-6905.de_20110429-080942.image mit "Patch GUI to enable external SIP connections" compiliert
- Voip client yate
- unter Fritz.box -> Telefonie -> Telefoniegeräte -> IP-Telefon 1 -> bearbeiten -> Anmeldedaten ist "Registrierung v. Extern" aktiviert.
Lokal geht die Anmeldung
Anmeldung geht aber weder über die öffentliche ip moch über den dyndns Namen
eine forwarding Regel in der AVM Firewall mit tcp und udp auf die Fritzbox mit Port 5060 hilft auch nicht
Ich vermute das es daran liegt, das ich 'FREETZ_DL_SOURCE="FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.88.image"
' hinterlegt habe und das das Feature nur in der Laborversion zur Verfügung steht.
das im Patch beschriebene voip.conf hat bei meiner Box auch einen anderen Aufbau
Leider weiss ich aber nicht wie man das ändert.
Hat mir jemand einen Tip?