Ich habe jetzt folgendes gemacht die Fritz box 7390 per Telnet mit den folgenden Befehlen versucht zu entbranden:
telnet fritz.box
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
reboot
Jetzt verlangt Sie ein Kennwort und wenn ich mich einlogge:
Firmware-Version 84.04.82
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.
Danach habe ich den Assistent abgebrochen. Analog Telefonie aktiviert (analoger Telefonanschluss) Nummer vergeben etc.
Dann habe ich nur die Einwahldaten von 1&1 hinterlegt und die Box zerkloppt die gesamten Einstellungen und lädt ihre
[...]software wieder nach. Wie kriege ich den 1&1
[...] komplett raus.
Meine Einstellungen verschwinden und es wird wieder analoger Telefonanschluss verschwindet aber alle 1&1 Telefonie Nr sind automatisch da.
[Posting 2:]
Macht es sinn mal die RECOVER von AVM auszuführen (fritz.box_wlan_7390_84.04.82.recover-image.exe) oder habe ich das gleiche Problem. Wie kann ich den meine 7390 mit dem anderen Tool ruKernelTool entbranden und die Original Firmenware reinladen. Dort sind nur andere AVM Boxen erklärt. Ich finde dort nix zur 7390.
[Posting 3:]
Ich habe jetzt mal per Firmenware update in der Fritzbox diese Datei verwendet jetzt ist der böse Hinweis weg.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=41880&d=1259048075
Sobald ich aber meine 1&1 Intereinwahldaten eingebe überschreibt die BOX nach ein paar Sekunden alle vorher getroffenen Einstellungen. Ich kann analoges Festnetz aktivieren aber nach ein paar Minuten wenn die Einwahldaten drinne sind zerhaut
[...] 1&1 die Einstellungen. DA ist man an diesen Provider gefesselt. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke.
[Posting 4:]
Ich habe in der Zwischenzeit auch mal mit AVM telefoniert wirklich sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Diese dürfen keinen Support geben wie man die Firmenware von 1&1 bzw. das Branding entfernt.
Allerdings habe System -> Ansicht -> Experteneinstellungen klickt geht es
Und schon taucht auch wieder die Festnetz Option mit auf.
Als nächstes will ich mal mit dem Recover von AVM testen ob eine Orignal 1&1 UI Version auftaucht oder doch die Orignal AVM.
Der AVM Mitarbeiter geht davon aus, es wird wohl die 1&1 Version (UI) auftauchen.
Ich halte Euch auf dem laufenden.