Keine eingehenden Anrufe bei meinem Speedtouch 780i mit FW 6.2.16.3...

darkrider23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche nun schon seit Tagen den Router für VOIP fit zu machen und habe es inzwischen wenigstens geschafft, nach draußen telefonieren zu können. Erreichen kann mich aber keine - die eingehenden Anrufe kommen nicht am analogen Endgerät an, sprich: hier klingelt nix. Bin über 1&1 unterwegs und habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Dienstkonfiguration:

Registrar sip punkt 1und1 punkt de

Registrar Port: 5060

Proxy sip punkt 1und1 punkt de

Proxy Port: 5060

Expire Time: 3600

darf noch keine urls posten, daher das "punkt"

Was muss ich sonst noch ändern? irgendwas über Telnet? andere FW/ander User.ini? fragen über fragen

ach so..wenn ich ein Ortsgespräch führen will, muss ich trotzdem die Vorwahl eingeben...ohne geht nix.

Hab mich vertan - inzwischen habe ich die FW Version 6.2.29.2 drauf.

Hat keiner diese Kombination laufen? bzw irgendwelche Tipps? bin echt kurz davor, dass Gerät wieder zu verkaufen und mich mit den Verbindungsabbrüchen der Fritzbox zurfriedenzugeben...

Hallo,

ich hab die Kombi zwar nicht, aber lass den Proxy mal ganz raus und teste mal "1und1.de" anstatt "sip.1und1.de".

Viele Grüße

Frank

Geht leider nicht...beim proxy auslassen meckert er und sobald ich Änderungen an der sip.1und1.de vornehme, kann er sich nicht mehr registrieren...

Das Problem mit der Vorwahl läßt sich beim Speedtouch über einen Dialplan lösen. Zu den Problemen mit VoIP bei 1und1 habe ich derzeit aber leider noch keine Idee denn mit anderen SIP-Providern funktioniert das Speedtouch 780iWL ohne Probleme. Was mich wundert ist das mein TG787 auch mit 1&1 funktioniert, obwohl die Angaben identisch sind.

Nachtrag: Ich lese hier im Forum bezogen auf 1&1 von einer 2. PVC für VoIP. Ist das nur bei bestimmten Tarifen so?

Nachtrag2: Ein IP-Trace hat gezeigt das die eingehenden IP-Pakete bei 1&1 zu groß sind und fragmentiert werden. Bei Carpo ist dem nicht so und Carpo oder auch sipgate.de klappt mit dem gleichen Gerät am gleichen Anschluss ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.