FRITZ!Fon 7150 und Fremd DECT-Geräte

shh23_83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ist es möglich Fremde DECT-Geräte an mein FRITZ!Fon 7150 anzubinden?
Sollte des nicht eh mit jedem DECT-Gerät funktionieren?

--
Danke

Simon

Ja, sollte. Dazu die Anmeldeprozedur aus dem Handbuch 7150 befolgen und dann die Anmeldeprozedur aus dem Handbuch Deines Mobilteils befolgen, müsste funktionieren.

Nein es funktioniert nicht mit jedem Fremd-Mobilteil. Benutze mal die Suchfunktion und du wirst so einige Modelle finden. DECT ist ein Standard, aber damit das Mobilteil auch an fremden Basisstationen zuverlässig funktionieren kann, muß es auch GAP unterstützen. Und das war bei früheren Geräten nicht immer der Fall. Desweiteren ergeben sich auch häufig Probleme durch die unterschiedlichen Anmeldeprozeduren.

Hi!

Der Hinweis mit GAP ist schon theoretisch richtig. Aber seien wir mal ehrlich, ich persoenlich kann mich an kein Telefon seit Jahr 2000 erinern welches nicht GAP-faehig ist. Mein uraltes Grundig aus dem Jahr 2000 ist es, ein uraltes Siemens 2010 ebenfalls, verschiedene DeTeWe Geraete ebenfalls, Philips in den letzten mindesten 4 Jahre ebenfalls, Panasonic von vor 5 Jahre auch, Olympia von vor 6 Jahren ebenfalls, die Lidl marke Topcom ebenfalls, AEG usw. usw.
Ich sage nicht, dass man sowas nicht in irgendeine Kiste findet, aber man muss wirklich sehr viel suchen. ;-)

Was aber unbedingt vermekt werden muss (!): Es gibt ein Unterschied zwischen telefonieren und steuern/einstellen der Basistation. Zum telefonieren wirst du sehr schwer ein Geraet finden welches nicht GAP-faheig ist und sommit in der Regel keine Probleme haben.
Aber damit man die Basistation steuern kann, sprich die Box, eingebauter AB usw. - tja... da sieht es etwas anders aus. Es kann klappen, muss aber nicht. Den die Steuerung der Basis unterliegt keinem offenen Standard und sommit kocht jeder Hersteller sein eigenes Suepchen.
Aber du kannst wie bereits gesagt wurde, die Suchfunktion bemühen und nach Geraeten suchen die wenn nicht alle, zumindest die meisten Funktionen abdecken zzgl. zum telefonieren.

Gruss

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, aber aufgrund dieses Thread's hier, habe ich mir aus meinem Familienkreis mal das "Philips Kala 300 Vox Duo" ausgeliehen. Auch bei diesem Gerät gab es gravierende Probleme mit dem Betrieb an der Fritz!Fon 7150. Es unterstützt zwar laut Handbuch GAP, aber das Anmelden dieser Mobilteile war eine einzige Tortur. Ich konnte es gerade 2x anmelden und diese Anmeldung war dann auch nicht von Dauer gekrönt.

Außerdem habe ich bei mir auch zwei Gigaset's ausprobiert, einmal das S645 und das SL550. Beide konnte ich problemlos anmelden und damit telefonieren, aber mehr auch nicht. Das GAP-Protokoll dient lediglich dazu, das mit einem Mobilteil an einer beliebigen Basisstation telefoniert werden kann... Lediglich baugleiche Geräte werden es ermöglichen, daß weitere Funktionen teilweise oder vollständig benutzt werden können.

Systemcode meines FritzFon 7150 herausfinden

Hi Leute,

ich versuche jetzt gerade mein Ascom Eurit 133 an meinem FritzFon 7150 als Zusatzmobilteil anzumelden, nur leider will das Teil immer einen "AC-Code" auch genannt Systemcode zur Anmeldung.
Wo finde ich diesen, sollte laut Handbuch von ascom 4-8 Stellig sein.

Danke für eure Hilfe, Ihr seit echt super!

Mir scheint, das dies der System-PIN der Fritz!Fon 7150 ist :noidea: . Hast du den schonmal probiert?

Kann ich den vergeben, oder was ist der Systempin?
Ist der Systempin gleich meines Konfigpassworts?

Auf Seite 50 des Handbuches der Fritz!Fon 7150 findest du näheres. Wenn du den PIN noch nicht selber vergeben hast, dann müßte es der Standard-PIN "0000" sein...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.