Hi!
Der Hinweis mit GAP ist schon theoretisch richtig. Aber seien wir mal ehrlich, ich persoenlich kann mich an kein Telefon seit Jahr 2000 erinern welches nicht GAP-faehig ist. Mein uraltes Grundig aus dem Jahr 2000 ist es, ein uraltes Siemens 2010 ebenfalls, verschiedene DeTeWe Geraete ebenfalls, Philips in den letzten mindesten 4 Jahre ebenfalls, Panasonic von vor 5 Jahre auch, Olympia von vor 6 Jahren ebenfalls, die Lidl marke Topcom ebenfalls, AEG usw. usw.
Ich sage nicht, dass man sowas nicht in irgendeine Kiste findet, aber man muss wirklich sehr viel suchen. ;-)
Was aber unbedingt vermekt werden muss (!): Es gibt ein Unterschied zwischen telefonieren und steuern/einstellen der Basistation. Zum telefonieren wirst du sehr schwer ein Geraet finden welches nicht GAP-faheig ist und sommit in der Regel keine Probleme haben.
Aber damit man die Basistation steuern kann, sprich die Box, eingebauter AB usw. - tja... da sieht es etwas anders aus. Es kann klappen, muss aber nicht. Den die Steuerung der Basis unterliegt keinem offenen Standard und sommit kocht jeder Hersteller sein eigenes Suepchen.
Aber du kannst wie bereits gesagt wurde, die Suchfunktion bemühen und nach Geraeten suchen die wenn nicht alle, zumindest die meisten Funktionen abdecken zzgl. zum telefonieren.
Gruss