Freenet-Komplett - Telefonausfall"

sandra2879

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ersteinmal...

Also habe versucht mich hier schlau zu machen aber alleine schaffe ich das nicht mehr..verzweifel so langsam aber sicher..und verliere auch die Lust

Ich habe seit dem 27.04.2007 einen Freenet Komplett Anschluss dazu habe ich ja diese FritzBox Wlan 7170 SL bekommen habe sie auch angeschlossen usw Daten alle eingeben ging auch alles Internet.... Telefon..
Doch nach 3Std ging nur noch das Internet wenn man mich anruft klingelt das telefon auch aber so bald ich dran gehe ist besetzt zeichen und die Power/DSL Lampe fängt an zu blinken.
Ich kann auch nicht raustelefonieren weil wenn ich den Hörer abnehmen und wählen möchte das gleiche Spiel wieder Power Lampe fängt woeder anzublinken...
Lasse ich alles in Ruhe und Surfe nur geht das nur die Telefonie klappt nicht..
Habe dann über 1Std mit Freenet über das Handy gesprochen..Update ..zurücksetzten der Box usw weiter alles ausprobiert und es klappt trotzalledem nicht..

Vielleicht weiss einer von Euch hier einen Rat für mich ich wäre Euch echt dankbar weil weiss jetzt echt nicht mehr weiter...

Lieben Gruss Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Moin Sandra, willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag mal aus dem Ursprungsthread abgetrennt, da er dort absolut nicht zum Thema passte.
Such' Dir doch bitte einen besseren Titel als "Hilfe kurz vor der Verzweiflung"; so was ist nicht besonders aussagekräftig und führt bei vielen Hilfsbereiten dazu, dass sie den Thread ignorieren.

sorry..ich wollte nicht irgentwo was falsches reinschreiben..tut mir leid..
werde nun besser aufpassen...

auch schon ein Recover versucht mit anschließender Neueintragung der Konfiguration?

Ja alles schon versucht...

Hallo,

wo hast du die Box denn stehen? Irgend welche Funkstörer in der Nähe, Mikrowelle, ISDN-Basisstation, etc?
Wir hatten hier schon FritzBoxen auf oder neben Subwoofern, etc. Da schlugen die merkwürdigsten Probleme auf.

PS: Ändere doch bitte mal deinen Titel im 1.Post (Ändern-Erweitert-Titel) auf "Freenet-Komplett - Telefonausfall". Das würde dein Problem besser schildern! :)

Hallo ...
Danke erstmal für deine Antwort..
Meine FB steht hier auf dem Schreibtisch da ist nur mein telefon und der Pc in der Nähe sonst keine Geräte..
Da ich hier neu bin weiss ich leider nicht wie den Titel jetzt in dem ! ten beitrag ändern kann...

Geh in deinen 1. Post, dann Ändern - Erweitert - Titel ändern... ;)

An Deiner Stelle würde ich bei Freenet auf jeden Fall die Box noch mal per Mailticket reklamieren, es hört sich wie ein Wärmeproblem (kalte Lötstelle) an.
Die sollen dir eine neue Box schicken!

Ciao Horst

So das mit dem titel ändern hat ja geklappt..grins..

Habe nun mal wieder mit Freenet telefoniert..schicken mir jetzt eine neue Box die meinen aber daran würde es nicht liegen.Bin mal gespannt.
Falls jemand trotzdem noch ne Tipp hat gerne her damit...

Bis dann Sandra

Hallo,
na dann wollen wir mal die Box als Fehlerquelle bestätigen oder ausschliessen. Welchen Telefonanschluss hast Du überhaupt, ISDN oder Analog? Hast Du schon mal die Box abgezogen und das Telefon, so wie vor Freenet, direkt an die Eingangsdose gesteckt? Funktioniert dann das Telefonieren? Wenn ja, sollte es am Splitter, an der Box oder an der Verkabelung liegen. Also, erst mal das Telefon direkt anstecken und prüfen, ob es funktioniert.

Gruß digi1

Also habe einen Analog anschluss...
Das Telefonieren klappt wenn ich es ohne Box oder Splitter mache...Die Vergabelung habe ich auch noch mal komplett neu gemacht...habe auch die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu eingeben
Update ist auch das neu drauf...
Keine ahnung was das ist...

So, nun steck mal nur den Splitter an die Eingangsdose, das DSL-Kabel an die Fritzbox und an den Splitter, und an den mittleren Telefonanschluss des Splitters nicht den schwarzen Stecker der FritzBox sondern das Telefon. Dann telefonierst du mal und schaust, ob die Internetverbindung bestehen bleibt.
Und noch was hatte ich vergessen zu fragen: Existieren im Haushalt noch weitere Telefone, die auf dieser Nummer laufen?

Gruß digi1

Zuletzt bearbeitet:
Ähm moment. Sandra hat doch einen Freenet-Komplett Anschluss. Da hat mein keinen analaogen oder ISDN Anschluss mehr. Der Freenet-Komnplett Anschluss ist ein entbündelter DSL-Anschluss. Daher auch die 7170 SL. Also wird wohl telefonieren nicht mehr am Splitter gehen sondern nur noch über die Fritzbox. Telefonieren geht bei Freenet nur über VoIP.

Grüße
Christoph

Ohhh, da liegt ein Irrtum meinerseits vor, das hatte ich doch glatt überlesen. Da sieht die Sache wieder anders aus. Dann wären natürlich die Fehlermeldungen aus dem Log der Box interessant, wenn der Abbruch der Internetverbindung erfolgt.
Sorry Sandra2879, wenn ich Dich verunsichert habe.

Gruß digi1

@caspritz78: Sollte so sein, zudem hat sie ja 1h via Handy mit dem Freenet-Support gesprochen (siehe Post1). Was mich nur so irritiert ist das hier ->
Das Telefonieren klappt wenn ich es ohne Box oder Splitter mache...

Das ist in der Tat der seltsam. Vielleicht ist der alte Telekomanschluss noch nicht deaktiviert?

Wenn der alte Telekomanschluss noch nicht deaktiviert wäre, dürfte es es keinen Einfluss haben, denn der Splitter trennt das sowieso. Aber wenn noch etwas parallel hängt, dann treten solche Effekte auf. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob noch ein Telefon auf dieser Nummer (oder in diesem Fall auf der ehemaligen Nummer) hängt. Übrigens hab ich auch nicht gleich meinen Fehler bemerkt, weil die Antwort mit dem "Telefonieren geht ja ohne Splitter" kam.

Gruß digi1

So also ich bin hier neu eingezogen hatte keinen Anschluss und keine Nr..habe jetzt Freenet Komplett neu mit der Nr 02137/bla bla ..
habe jetzt noch mal alles abgemacht und gebastelt..so wie es vorgeben ist geht es nicht wenn ich dann telefonieren möchte geht sofort die dsl Verbindung weg..habe jetzt mal splitter mit amt stecker in die mitte der Telefondose der wand dann ein dsl Kabel im Splitter und gegenstk in der Fbdann analogtelefonanschluss in der Fon1 drin und siehe da ich kann telefonieren und surfen ...
aber verstanden habe ich das immer noch nicht..kann das so richtig sein???

Ja aber so muss es doch auch sein. Also

Telefondose->Splitter->Fritzbox->Telefon

Funktioniert denn jetzt wirklcih alles wie es soll?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.