Ich habe meine Fritzbox an einem analogen NC Telefonanschluss angeschlossen und ein analoges Telefon an der Fritzbox.
Mir ist es nicht gelungen beim Anklopfen das 2 Gespräch anzunehmen.
Das Anklopfen habe ich mit *#*43# erfolgreich aktiviert.
Die *# ist notwendig um über die Fritzbox hinweg Leistungsmerkmale zu ändern.
Zum Anklopfen annehmen drücke ich R2. Der erste Anrufer bekommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten", aber weibliche Stimme. Aber beim drücken der 2 bekomme ich ein Rufzeichen und nicht das ankommende Gespräch. Mit R kann ich dann wieder zurückkehren.
Ich habe es auch schon mit R*#2 versucht aber dann höre ich ein Besetztzeichen.
Schließe ich das Telefon direkt an den Analoganschluss kann ich das Gespräch mit R2 annehmen, makeln etc. Der erste Anrufer bekommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten", aber männl. Stimme von Netcologne.
Der Support von AVM schickte eine Standardantwort.
- Firmware Version prüfen
- Sie können nicht garantieren dass am analogen Telefonanschluss alle Dienste funktionieren.
Ich vermute für die Fritzbox ist das ankopfen "inband" also kein zweiter Anruf über ISDN B-Kanal oder SIP. Das drücken R2 läuft ins Leere weil die Fritzbox nichts zu makeln hat. Man müsste das R2 an Netcologne "übertragen" aber das R "FlashHook" ist halt kein DTMF.
Hat jemand eine Idee, was muss ich hier zu tun?
Gruß
Harry Koeln
Mir ist es nicht gelungen beim Anklopfen das 2 Gespräch anzunehmen.
Das Anklopfen habe ich mit *#*43# erfolgreich aktiviert.
Die *# ist notwendig um über die Fritzbox hinweg Leistungsmerkmale zu ändern.
Zum Anklopfen annehmen drücke ich R2. Der erste Anrufer bekommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten", aber weibliche Stimme. Aber beim drücken der 2 bekomme ich ein Rufzeichen und nicht das ankommende Gespräch. Mit R kann ich dann wieder zurückkehren.
Ich habe es auch schon mit R*#2 versucht aber dann höre ich ein Besetztzeichen.
Schließe ich das Telefon direkt an den Analoganschluss kann ich das Gespräch mit R2 annehmen, makeln etc. Der erste Anrufer bekommt die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten", aber männl. Stimme von Netcologne.
Der Support von AVM schickte eine Standardantwort.
- Firmware Version prüfen
- Sie können nicht garantieren dass am analogen Telefonanschluss alle Dienste funktionieren.
Ich vermute für die Fritzbox ist das ankopfen "inband" also kein zweiter Anruf über ISDN B-Kanal oder SIP. Das drücken R2 läuft ins Leere weil die Fritzbox nichts zu makeln hat. Man müsste das R2 an Netcologne "übertragen" aber das R "FlashHook" ist halt kein DTMF.
Hat jemand eine Idee, was muss ich hier zu tun?
Gruß
Harry Koeln