Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich möchte eine Fritzbox 3050 als WLAN Accesspoint einrichten. Leider gelingt es mir nicht das DSL-Modem abzuschalten. Das ist ziemlich nervig, da die Box, alle ca. 10s DSL Training startet. Kann man das irgendwie abschalten.
würde mich ja wundern, wenn es bei der Box nicht geht.
aktuelle Firmware drauf ?
unter System > Ansicht den Experten aktiviert ?
dann sollte sich was finden lassen unter Internet > Zugangsdaten
Ich hab bei der aktuellen Firmware 16.04.07 (avm) und bei der aktivierten "erweiterter Ansicht" nur die Möglichkeiten unter (Internet/Zugangsdaten):
"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" und "FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen" und ich kann die Routing Kapselung einstellen. Weitere Anstellmöglichkeiten bestehen nicht.
Okay hab das Problem gelösst. Wenn man die Fritzbox in den Repeatermodus umschaltet, wird das DSL-Training abgeschaltet. Was mir immer noch nicht gefällt ist das ständige Blinken aller Lampen im Repeatermodus und das erst wenn eine Verbindung benötigt wird, eine WLan Verbindung zu der Basisstation aufgebaut wird.
bei der fritz!box wlan 3070 kann man das modem abschalten, müsste bei der 3050 auch gehen...
1. "internet -> zugangsdaten" in der steueroberfläche aufrufen
2. den webseitenstil des browsers abschalten (unter firefox "ansicht -> webseiten-stil -> kein stil")
3. die nun sichtbar gewordenen optionen "internetzugang über lan1/wan" und "internetverbindung selbst aufbauen" aktivieren
4. modem über lan-kabel an den lan1-port hauen
5. fertig!