Die VoIP-Rufnummer existiert bereits / voher GMX jetzt 1&1

Stoertebecker

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin von GMX zu 1&1 gewechselt. Meine bestehende VOIP-Rufnummer habe ich bei GMX gelöscht. Bei 1&1 erhalte ich immer noch die Fehlermeldung"Die VoIP-Rufnummer existiert bereits". Wie lange dauert die Löschung? Oder muss ich sonst noch etwas unternehmen?

Viele Grüße

Stoerte
 
Hallo,

wie bei GMX deutlich zu lesen ist:
Das sollten Sie wissen:

* Die Löschung wird in ca. 1 Stunde wirksam.
* Sie können innerhalb von ca. 5 Tagen die gelöschte Rufnummer reaktivieren.
Innerhalb dieser 5 Tage bleibt die Nummer auf jeden Fall noch bei GMX. Wie lange es danach noch dauert weiß ich nicht, meine mich aber erinnern zu können, dass es bis zu 20 Tage dauern kann, bevor man die Nummer wieder registrieren kann.

Warum ein Doppelpost?

Viele Grüße

Frank
 
Ob GMX auch die 20 Tage Frist hat kann man wohl nur in der FAQ nachlesen.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ich warte mal einfach ab :)

Das Doppelposting war ein Versehen....sorry

Stoerte
 
Umgekehrt von 1&1 zu GMX hatte es bei mir eine Woche gedauert.
 
Die Nummer ist dann frei zum Registrieren bei 1u1,
wenn der Eintrag bei GMX in der Übersicht verschwunden ist.

Das dauert bei GMX ziemlich genau die angegebenen 5 Tage!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,028
Neuestes Mitglied
Chrisssss57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.