Ok, da war wohl schon mein 1.Fehler. Hatte bei Rufnummer der Nebenstelle meine Nummer rein und nicht die Internet nummer. Hab dann bei den Wahlregeln alle Vorwahlnummern 01,02,03 usw. eingestellt, dass es dann übers Internet rausgehen soll. (Hatt mich schon gewundert dass ich das machen muß, aber klar, selbst schuld
)
So siehts jetzt aus:
fon 1, rufnummer der nebenstelle --> Internet nummer
zusätzliche rufnummer: meine
fon 2 rufnummer der nebenstelle : Internet nummer
zusätzliche rufnummer: meine Mutter ihre
fon 3 rufnummer der nebenstelle: hab ich die faxnummer rein
zusätzliche rufnummer: die vom fax
(fax interessiert mich erstmal auch nicht so, wichtiger ist, dass das mit dem Telefon geht. zum fax komm ich später dann mal)
aber wenn ich meine mutter anrufe, klingelt es trotzdem bei mir. hab auch das häckchen nicht drin so wie du sagst.
wenn ich vom handy aus meine mutter ihre nummer wähle, kommt das mein telefon klingelt, und nach kurzer Zeit dann das fax.
wenn ich von meinem telefon aus meine mutter anrufe, klingelt das fax jetzt und ihr anschluß dann auch zeitversetzt.
aber ist ja nicht richtig so. Ich will, dass nur ihr telefon klingelt, wenn ich ihre nummer wähle.
vielleicht hab ich was falsch angeschlossen? Ich hab so einen einzelnen adapter und einen doppelten. an dem einzelnen hängt mein telefon, der steckt im 1. Steckplatz. im 2. hängt das telefon von meiner Mutter und das Fax.