Internet LED blinkt ständig

UweJansen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe seit neuestem auch eine Fritz!Box 7170 (1&1 Version).

Habe nun das Problem das ständig die Internet-LED blinkt auch OHNE das
neue E-Mails oder Sprachnachrichten bei 1&1 vorliegen !

Habe mir extra wie ich hier im Forum gelesen habe ein IMAP-Konto in
Outlook angelegt weil diese Systematik der Benachrichtungs-Beendung
mit Pop3-Postfächern ja wohl nicht funktioniert.

Was kann nun tun damit dieses blinken aufhört, also z. B. diese MWI-
Funktionalität abschalten wenn man das nicht will, weil dieses ewige
blinken nervt echt wenn man die Box direkt vor sich stehen hat !

Grüße

U. J.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kann einige Zeit dauern, nachdem man seine Mails gelesen hat, bis 1&1 die "MWI aus" Nachricht sendet. Obwohl es bei mir heute morgen sehr fix ging.

Bis du sicher, alle Nachrichten deines Kontos gelesen zu haben? Da 1&1 direkt mehrere Unterordner anlegt (z.B. Sprachnachrichten) muss das IMAP-Konto in deinem Mail-Programm auch so konfiguriert sein, dass es alle Ordner abruft (Stichwort "Ordner abonnieren"). Denn eine ungelesene Mail in z.B. "Entwürfe" reicht bereits für das blinken.

Viele Grüße

Frank

Jetzt gar keine Signalisierung mehr !?

@frank_m24

habe gestern abend "alle IMAP-Ordner" von meinem 1&1 Email-Account abo-
niert. Dies hat aber erst nichts gebracht !

Dann habe ich die Fritz!Box mal neugestartet (vom Strom getrennt), und da-
nach hörte das Blinken auf !

Aber jetzt bekomme ich gar keine Signalisierung mehr wenn eine neue
EMail ankommt !

Was´n nun wieder falsch ?

Grüße

Uwe

Hallo,

wie lange hast du gewartet? Es kann bis zu 1 Stunde (!) dauern, bis die MWI Nachricht kommt.

Laufen andere Übertragungen nebenbei, z.B. P2P Software? Die können Paketverluste verursachen, so dass die MWI Nachricht verloren geht.

Die mit dem IMAP Konto verknüpfte VoIP Nummer ist ordnungsgemäß registriert? Betreibst du die 7170 hinter einem anderen Router?

Viele Grüße

Frank

@frank_m24

Naja gewartet quasi die ganze Nacht, d. h. eine E-Mail die gestern abend
zu gestellt wurde, wurde heute morgen noch nicht signalisiert !

Nein, die Fritz!Box hängt direkt an der Leitung, also ohne anderen Router
dazwischen und die VOIP-Nummer ist ebenfalls registriert !

Aber was die VOIP-Nummer überhaupt mit der Signalisierung des Eingangs
einer E-Mail zu tun ?

Grüße Uwe

UweJansen schrieb:
Naja gewartet quasi die ganze Nacht, d. h. eine E-Mail die gestern abend
zu gestellt wurde, wurde heute morgen noch nicht signalisiert !
Ich habe seit gestern das selbe Problem mit GMX. Habe mich auf die Anzeige verlassen, die mir immer schnell zeigte ob neue Mails da sind.

Seit gestern Abend blinkt die LED nicht mehr bei neuen Mails und auch der übliche Text erscheint nicht. An der Firmware habe ich nichts geändert *.04.01 bei der FBF 5012.Ich war erst mal überrascht als ich gesehen habe das ich seit gestern Abend 17 neue Mails hatte und die LED es nicht mehr zeigt.

Eventuell ist da was kaputt gegangen oder es gibt eine neue Option dass man dieses erst aktiv schalten muss.

UweJansen schrieb:
Was kann nun tun damit dieses blinken aufhört, also z. B. diese MWI-
Funktionalität abschalten wenn man das nicht will, weil dieses ewige
blinken nervt echt wenn man die Box direkt vor sich stehen hat !
Als erstes würde ich das Softphone installieren und damit meine Mailbox abhören und alles was drauf ist löschen.Manchmal werden nicht alle Sprachnachrichten an ein IMAP fähiges E-Konto übertragen.Dannach im CC unter DSL-Telefonie unter den Rufnummern wo eine Mailbox eingerichtet ist unter dem Punkt Message Box auf Bearbeiten auf E-Mail-Benachrichtigung auf Nicht aktiviert einstellen.Wenn das passiert ist bitte die Box neustarten.Wenn die Lampe jetzt nicht mehr blinkt dann wird sie auch nie wieder blinken!Viel Erfolg.

Nochmal generelle Frage zu IMAP-Konten

@all

Habe an dieser Stelle nochmal eine generelle Fragen zu IMAP-Konten !

Habe wie bereits erwähnt in Outlook nun für meinen 1&1 Email-Account ein
IMAP-Konto angelegt und darin aller Ordner abonniert !

Wenn ich nun im Posteingang eine E-Mail lösche bleibt diese dort aber
stehen und wird nur durchgestrichen angezeigt !

Und dort bleibt sie dann und bleibt sie dann !

Wenn ich im Internet dann mit dem Webmailer in mein 1&1 Postfach schaue
sind die Einträge aber nicht mehr sichtbar ... und wenn ich dann Outlook
wieder starte sind meine Mails auch dort verschwunden !

Von meinem Pop3-EMail-Konto in Outlook was vorher hatte kenne ich das
so das beim löschen die Mails in den Ordner "gelöschte Objekte" verscho-
ben werden den ich wiederrum jederzeit leeren kann !

Habe ich bezüglich des IMAP-Kontos noch eine falsche Einstellung ?

Grüße

Uwe

Das gleiche Problem was Du beschrieben hast habe ich auch.habe alles mögliche versucht um das anders einzustellen.Leider ohne Erfolg.Habe mich auch nicht lange rum geärgert und das Tool Easy Login von 1und1 installiert und damit rufe ich die E-Mails direkt auf dem Server ab.Das scheint bei Outlook wohl so zu sein.

Hallo,

in Outlook gibt es im Menu "Bearbeiten" den Punkt "Gelöschte Nachrichten permanent löschen". Dann sind sie weg.

Mit Thunderbird kann man übrigens konfigurieren, ob die Mails sofort oder auch erst nach einer extra Aktion gelöscht werden sollen.

Viele Grüße

Frank

Signalisierung eingegangener E-Mails

Ich schließe mich mal diesem Uralt-Thread an, weil der meinem Problem am nächsten kommt.
Ich hatte bis vor kurzem die FW .29 auf meiner FB 7170, bei der auch eingehende E-Mails auf meinen 1&1 IMAP Konten korrekt durch Blinken der "Internet" LED an der FB angezeigt wurden.

Nach dem Update auf die .49 funktionierte das auch weiterhin, bis auf einmal die LED nicht mehr aufhörte zu Blinken, obwohl die E-Mail gelöscht wurde.

Daraufhin habe ich die FB vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet und siehe da, das Blinken war verschwunden. Allerdings, hat diese LED seitdem überhaupt nicht mehr geblinkt. D.h. ich werde im Moment durch die FB nicht über eingegangene Mails informiert.

Weiß jemand, ob in der neuen FW irgendwas geändert wurde, das diese Signalisierung nicht mehr klappt?

Vielen Dank für die Info!

hallo

hat das problem beim einspielen eines mods.

kindersicherung wurde irgendwie aktiviert. als ich das rausgenommen hab, war auch das blinken weg..

just try it :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.