Call forward mit Cisco und CAPI

yuraukar

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Cisco 7960 per SIP and asterisk und verwende chan_capi_cm um über eine Fritzcard nach draussen zu telefonieren.

Grundsätzlich scheinen auch beide B-Kanäle zu funktionieren.

Nun habe ich die Call forward Funktion des Cisco Telefons ausprobiert (CFwdALL Taste) und bin auf ein Problem gestossen.

Gebe ich als Weiterleitung eine "interne" Nummer an, die auf einem anderen SIP Telefon landet, funktioniert alles prima:
Code:
Executing Dial("CAPI/contr1/9324885-45", "SIP/cisco1|10|t") in new stack
Called cisco1
Got SIP response 302 "Moved Temporarily" back from 192.168.2.18
Executing Dial("Local/84@default-3b7b,2", "SIP/wolfgang|20") in new stack
Called wolfgang

Gebe ich nun aber als Weiterleitung eine externe Nummer an, so funktioniert es nicht:
Code:
Got SIP response 302 "Moved Temporarily" back from 192.168.2.18
Now forwarding CAPI/contr1/9324885-48 to 'Local/9974528@default' (thanks to SIP/cisco1-056a)
Executing Set("Local/9974528@default-5235,2", "CALLERID(number)=9324885") in new stack
Executing Dial("Local/9974528@default-5235,2", "Capi/contr1/b9974528||") in new stack
Called contr1/b9974528
CAPI/contr1/b9974528-49 is circuit-busy
CAPI Hangingup

Warum sollte die zweite Leitung belegt sein? Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
frage ist zwar schon älter, aber hier die antwort: ;)

chan_sip unterstützt call diversion nicht. der * versucht jetzt nach dem 302 den call nach aussen aufzubauen und benutzt die nummer vom anrufer als A-nummer.
d.h. du versuchst nicht mit deiner zugeteilten nummer bei deinem provider rauszurufen, sondern mit der dir nicht zugeteilten nummer des anrufers.
deswegen bekommst du ein circuit busy zurück.

gruss
/alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.