Fritz Box 5010 - Faxen möglich?

Ripper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe die Fritz Box 5010 für analogen Anschluss und würde gerne damit faxen. Habe die Box heute upgedatet auf neueste Version. Habe die Faxsoftware "fritzfax_3_06 installiert. Beim faxen kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

"3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Kann es sein, daß die Fritz Box 5010 nicht faxen kann? Oder gibt es noch andere Einstellungen, die ich noch berücksichtigen muß?

Danke
#Ripper

Hallo,

hast du in der Software deinen Anschlusstyp (ISDN/analog) korrekt eingestellt?
Die Festnetzverkabelung der Box ist auch korrekt?

Viele Grüße

Frank

Lösung

Hallo,

das gibt es nicht. Kaum habe ich das Thema erstellt, da bin ich in diesem Forum auf die Lösung gestoßen.
Man muß die Fritz Box manuell editieren. Das habe ich mit Hilfe des "FBEditor0.4.3" gemacht: Zu bekommen unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513

Dann folgende Zeile editieren:
Code:
capiovertcp {
        enabled = yes;
        maxctrl = 1;
        port = 5031;

der Wert maxctrl auf 4 setzen. Hat gleich funktioniert. Damit ist der Capi Port gemeint. Wieso das nicht automatisch geschieht. Naja Hauptsache geht.
Gruß

Ripper

Den Capi kannst Du auch über Telefon
#96*3* ein bzw
#96*2* ausschalten

Wenn ich den Capi über Telefon Ein/bzw. Aus schalte. Bleibt die Einstellung dann solange bestehen bis ich sie wieder ändere?

Gruß Ripper

dem ist so

Ankommende Faxe werden nicht angenommen

Mein Problem ist das ich zwar Faxe senden kann aber ankommende bleiben im Telefon stecken, was kann das sein?
Soll bedeuten mein Fax erkennt das ankommende nicht als Fax sondern nur das Telefon klingelt.

Hallo,

ginoginelli schrieb:
Soll bedeuten mein Fax erkennt das ankommende nicht als Fax sondern nur das Telefon klingelt.
Vielleicht ein Problem mit der Diensterkennug? Ist es ein ISDN Fax? Stimmt die MSN Zuordnung?

Falls es ein analoges Fax ist: Stimmt die Rufnummernzuordnung, so dass das Faxgerät überhaupt angesprochen wird?

Viele Grüße

Frank

Erklärt mal einem alten Mann was er mit der entpackten Datei anstellen muss dass sein Fax funktioniert.
Was bedeutet editieren.
Ich habe die Datei heruntergeladen und entpackt, was muss ich weitermachen?

Hallo,

ginoginelli schrieb:
Erklärt mal einem alten Mann was er mit der entpackten Datei anstellen muss dass sein Fax funktioniert.
Doppelklick mit der linken Maustaste zum Starten und den Code von Rippers Post#3 Ändern.
ginoginelli schrieb:
Was bedeutet editieren.
Bearbeiten. ;)
ginoginelli schrieb:
Ich habe die Datei heruntergeladen und entpackt, was muss ich weitermachen?
Doppelklick mit der linken Maustaste zum Starten.
Anleitung ist hier Nachzulesen.

Auf meine Email zu AVM bekam ich folgende Antwort:
Faxen mit der 5010 nur in Verbindung mit einer Faxweiche möglich.....
Was stimmt jetzt?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.