- Mitglied seit
- 4 Jun 2006
- Beiträge
- 371
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hi, Leute!
Was kann man bitte tun, wenn es im AOL-Phone-Flat (kombiniert mit 2000er-DSL Flat) teilweise hallt und die Sprache zerhackt wird.
Es werden nur innerdeutsche Gespräche geführt, wobei die Wählmethode der früheren entspricht, also ohne irgend eine Netzvorwahl (wie *12# oder so).
Diese Probleme haben immer nur die Gesprächspartner, am eigenen Ende der "Leitung" ist es o.k.
Benutztes System:
Fritz!Box Fon (ohne Typen-Nummer, kein WLAN-Typ) als Router konfiguriert
AVM-Firmware bereits aktuell (brachte keine Verbesserung).
Habe Update gemacht und dann Fritz!Box neugestartet (Netzstecker raus und kurz danach wieder rein). PC war dabei runtergefahren.
Telefon: analoges DECT-Telefon an Fon1 der Fritz!Box
PC (reichlich betagter Celeron 700Mhz/64MB RAM mit WinME und
nachgerüstete 10/100-LAN-Karte) geht durch schlichtes Öffnen des Browsers
(SeaMonkey) bei Bedarf online.
Ein Probelauf nach Update ergab:
Telefonieren ist o.k. bis PC online geht. Ab dann kommt es zu den oben genannten Problemen (ebenso wie vorm Update).
Es kann doch nicht sein, daß die 2000er Bandbreite zu knapp ist, um beides gleichzeitig zu nutzen, oder etwa doch?
Bitte um Lösungsmöglichkeiten oder/und entsprechende Links...
Was kann man bitte tun, wenn es im AOL-Phone-Flat (kombiniert mit 2000er-DSL Flat) teilweise hallt und die Sprache zerhackt wird.
Es werden nur innerdeutsche Gespräche geführt, wobei die Wählmethode der früheren entspricht, also ohne irgend eine Netzvorwahl (wie *12# oder so).
Diese Probleme haben immer nur die Gesprächspartner, am eigenen Ende der "Leitung" ist es o.k.
Benutztes System:
Fritz!Box Fon (ohne Typen-Nummer, kein WLAN-Typ) als Router konfiguriert
AVM-Firmware bereits aktuell (brachte keine Verbesserung).
Habe Update gemacht und dann Fritz!Box neugestartet (Netzstecker raus und kurz danach wieder rein). PC war dabei runtergefahren.
Telefon: analoges DECT-Telefon an Fon1 der Fritz!Box
PC (reichlich betagter Celeron 700Mhz/64MB RAM mit WinME und
nachgerüstete 10/100-LAN-Karte) geht durch schlichtes Öffnen des Browsers
(SeaMonkey) bei Bedarf online.
Ein Probelauf nach Update ergab:
Telefonieren ist o.k. bis PC online geht. Ab dann kommt es zu den oben genannten Problemen (ebenso wie vorm Update).
Es kann doch nicht sein, daß die 2000er Bandbreite zu knapp ist, um beides gleichzeitig zu nutzen, oder etwa doch?
Bitte um Lösungsmöglichkeiten oder/und entsprechende Links...