Ereignisse FBF <=> Providerabhängig

malicious

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Spezies,
mitunter erscheinen bei der Fritz!Box in der Ereignisanzeige - hier im Speziellen Internet - diverse Aussagen zu Verbindungsproblemen etc
Diese für den Laien nicht verständlichen Codes werden natürlich nicht über die FBF Hilfe verständlich erklärt, sondern nur in Kurzform dann an den Provider verwiesen. Sind diese nun von Provider zu Provider verschieden, oder gibt es eine generelle Aufbröselung, also irgendwelche Standards zu den Fehlercodes?

Habe mal einen Screen angehängt über DSL von T-online mit "session limited exceeded" - was mir überhaupt nichts sagt.
Gibt es vergleichbares bei anderen Providern?

Würd mich schon interessieren ;)
 

Anhänge

  • PSOLD-t-on sle.jpg
    PSOLD-t-on sle.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 53
hi malicious, frage doch mal frau google, oder halt deine glaskugel was der fehler besagt. oder besser schaue bei deinem provider nach.


kudde
 
Hallo,

"session limit exceeded" bedeutet beim T, dass du dich mit einem Account zu häufig (2x?) angemeldet hast. Du brauchst einen weiteren Mitbenutzer-Suffix.

Viele Grüße

Frank
 
hi malicious, frage doch mal frau google, oder halt deine glaskugel was der fehler besagt. oder besser schaue bei deinem provider nach.

Ja natürlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Warum überhaupt in einem Forum anmelden, gibt ja für alles Fr.Google.
Als Moderator hättest du dir diesen Hinweis imho sparen können, das hätte ich von Anderen erwartet. So fällt es unter die Kategorie Spam.

Danke Frank für die Antwort.
Wo kann man diese Fehlercodes bei dem rosa T den finden?
 
Hallo,

die Info habe ich von einem T-Com Techniker, mit dem wir mal gemeinsam eine Demonstration für eine Messe vorbereitet haben (IAA Frankfurt, neben uns als Zulieferer war damals ein Automobilhersteller und die T-Com als Provider an dem Projekt beteiligt).

Auf der Messe sollten Fahrzeuge Internetzugang über Hotspots bekommen, bei einem Probeaufbau im Keller des Automobilherstellers haben wir die Hotspots mit einem WLAN-DSL-Router "simuliert".
Dieser Router wurde leider mit den gleichen Zugangsdaten gefüttert, wie der Router, der bei der Entwicklungsabteilung benutzt wurde - und bumm: Session Limit exceeded. Es war übrigens ein Draytek Vigor.
Da hat der Telekom-Mensch dann die Info mit den Mitbenutzern rausgelassen. Schriftlich habe ich das leider auch noch nicht gesehen. Aber es hat geholfen ;).

Wir durften damals nicht dierekt die Netz-Infrastruktur des Automobil-Herstellers benutzen, weil wir zu viel Unfug im Netz veranstaltet haben, da hat uns die IT rausgeschmissen und uns einen eigenen DSL Anschluss verpasst ... :verdaech:

Viele Grüße

Frank
 
Da hat der Telekom-Mensch dann die Info mit den Mitbenutzern rausgelassen.

Ist aber ja trotzdem merkwürdig, dass derartige Infos für den Anwender eben keine klaren Aussagen mitbringen und deshalb irgendwo abrufbar sind.
Weshalb werden zu solchen Meldungen irgendwelche Geheimniskrämereien gemacht, wenn der Anwender anhand dieser Informationen gewisse Fehler bereits daran ausschliessen kann.
 
hi malicious, erstens spamme ich nicht, und zweitens fragt man erst in einem forum, wenn man selber sich bemüht hat eine antwort zu finden. fr. google wusste sofort antwort. die antwort kannst du oben ja schon lesen.




kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.