Callback - jetzt werden 3 ct 'Connection fee' verlangt

schlagerstar

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ist mir grade aufgefallen: Sipdiscount verlangt jetzt offenbar pro Gespräch, welches mit dem Callback-Service aufgebaut wird, eine 'Connection fee' von 3 ct.

Seit 12:00 ist das bei Voipstunt auch der Fall. Direkte Gespräche über VoIP bleiben aber scheinbar kostenfrei.

connectionfee

hi, bin neu im forum und hab wenig ahnung von voip. habe in den letzten zwei wochen easy mit voipstunt kostenlos telefoniert und vor allem superbillig ins ausland. seit heute finde ich die message, das 3 ct. connectionfee zu zahlen sind. habe gerade bemerkt, dass von meinem account abgebucht wurde. in den faq steht, dass keine weiteren kosten außer der aufgeführten minutenpreise für manche auslandsgespräche entstehen. hab deshalb per email eine stornierung und aufklärung des sachverhaltes verlangt.
weiß jemand hier, ob die dass einfach so machen dürfen? wie wehrt man sich dagegen. können die so einfach die bedingungen ändern, nachdem ich unter anderen bedingungen mitglied wurde und auch 11,60 euro eingezahlt habe?
gruß lizzy

lizzy schrieb:
hi, bin neu im forum und hab wenig ahnung von voip. habe in den letzten zwei wochen easy mit voipstunt kostenlos telefoniert und vor allem superbillig ins ausland. seit heute finde ich die message, das 3 ct. connectionfee zu zahlen sind. habe gerade bemerkt, dass von meinem account abgebucht wurde. in den faq steht, dass keine weiteren kosten außer der aufgeführten minutenpreise für manche auslandsgespräche entstehen. hab deshalb per email eine stornierung und aufklärung des sachverhaltes verlangt.
weiß jemand hier, ob die dass einfach so machen dürfen? wie wehrt man sich dagegen. können die so einfach die bedingungen ändern, nachdem ich unter anderen bedingungen mitglied wurde und auch 11,60 euro eingezahlt habe?
gruß lizzy

Ach, die von Finarea machen prinzipiell, was sie wollen. Plötzlich verfallen Guthaben, dort und da werden irgendwelche 'Fees' erhoben, Verbindungspreise ändern sich ....

Aber so wie ich das verstanden habe, entsteht diese Connection fee *nur* beim Aufbau eines Gespräches via CallBack, und *nicht* wenn man mit Sip-Hardware telefoniert.

Habe gerade entdeckt, dass man bei sparvoip auch für die "web activated calls" 3 ct connection fee bezahlen muss. Ausgerechnet jetzt, wo ich seit 3 Tagen meine homezone habe und nicht mehr am PC mit Headset angekettet war! Tolles Timing!
Gibt es das wohl noch irgendwo umsonst (natürlich auch mit dt. Festnetzgesprächen für lau)?

Hi aquablub!

aquablub schrieb:
... Gibt es das wohl noch irgendwo umsonst (natürlich auch mit dt. Festnetzgesprächen für lau)?

bei sipdiscount.com kostet das Verbinden jetzt auch 3ct.

Gruß

Henry

Bis 12 Uhr wurde bei voipstunt.com noch nichts erhoben. Habe gerade nochmals telefoniert, und nun werden 3 ct pro Verbindung über Web berechnet. It dies auch über die FBF jetzt so?

Gruß

Sauerlaender

sauerlaender schrieb:
Bis 12 Uhr wurde bei voipstunt.com noch nichts erhoben. Habe gerade nochmals telefoniert, und nun werden 3 ct pro Verbindung über Web berechnet. It dies auch über die FBF jetzt so?

Gruß

Sauerlaender

Ich denke nicht. Warum sollte das auch so sein? Die Gebühren fallen an beim Callback-Service, nicht bei Verwendung von SIP-Phones, egal ob das nun die Fritzbox ist oder X-Lite oder sonstwas.

sauerlaender schrieb:
... It dies auch über die FBF jetzt so?

kurz und knackig:
Nein, dem ist nicht so - zumindest noch nicht.

Wer weiß was den morgen wieder neues einfällt...

Gruß

Henry

Voip.co.uk verlangt inzwischen 3 Pence. Leider.

Quan

schlagerstar schrieb:
Ist mir grade aufgefallen: Sipdiscount verlangt jetzt offenbar pro Gespräch, welches mit dem Callback-Service aufgebaut wird, eine 'Connection fee' von 3 ct.

ist aber doch immer noch günstiger als mit einem anderen Anbieter? ich bezahle 10 euro für meine flat, mit einer 'connection fee' von 3 ct. pro gespräch, könntest du im monat 333 gespräche führen. die wirst wohl nicht haben.

greetz
pento

Ist euch denn nicht klar, warum das so ist? IMHO geht es da weniger um die 3 ct sondern eher um eine Hemmschwelle. Dieses Feature ist ja grundsätzlich ein wunderbares Tool um kostenlosen Telefonterror zu betreiben. Das erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, wo wir mit einem Apparat den Militärpfarrer und mit dem anderen die Wache angerufen haben und die Hörer gegeneinander gehalten haben. Vielleicht schrecken die 3 ct ja jetzt solche "Scherzkekse" ab.

freak0815 schrieb:
Ist euch denn nicht klar, warum das so ist? IMHO geht es da weniger um die 3 ct sondern eher um eine Hemmschwelle. ...

Glaube ich nicht. Ich denke mal ehern, dass sich die Finareas genug ausgebreitet und einen ordentlichen Kundenstamm aufgebaut haben, um endlich Kasse zu machen. Ich verwette meine letzte Unterhose, dass in den nächsten Wochen auch eine connection fee zu zahlen ist, wenn man ein kostenloses Land anwählen will. Viele user werden trotzdem bei denen bleiben, weil sie sagen: ... ist doch trotzdem noch günstig. Ich spare immerhin fast 3,50¤ im Monat.

Top die Wette gilt.

mankmill

mankmill schrieb:
Ich verwette meine letzte Unterhose, dass in den nächsten Wochen auch eine connection fee zu zahlen ist, wenn man ein kostenloses Land anwählen will.

Hoffentlich nicht!
Aber der österreichische Call-by-Call Anbieter 1031, der auch Finarea gehört, nimmt von Anfang an eine solche Gebühr. Auch für kostenlose Länder. Diese betrug erst 5 und nun 6 Cent pro Verbindung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.