01805-er Nummer von AVM - Teurer Service oder Geldschneiderei

xsapling

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
-----
Edit Novize
abgetrennt von hier
-----


StefanHeße schrieb:
Dann warte doch mal ab, ob die Fehlermeldung bei der Final auch noch auftaucht, denn im Moment geniesst Du ja wirklich keinen Support aufgrund der Betafirmware in der Box.
Wenn er in der Final auch noch auftaucht, dann gäbe ich Dir Recht, dann wäre es ärgerlich, wenn auch nicht weiter schlimm, da ja trotzdem alles geht.
AVM wird aber meiner Meinung nach alles dransetzen, dass diese Meldung dann nicht auftaucht, denn jeder Anrufer bei der Hotline deswegen kostet sie richtiges Geld und da dieser Satz schon ziemlich prominent auf der Startseite steht wird es ziemlich vielen auffallen. Und genau das gilt es zu vermeiden ;-)

Gruß,
Stefan
wieso soll AVM Dein Anruf Geld kosten???
Vielmehr nehmen sie pro Minuten ordentlich von Dir als Anrufer ein.
Sicher hat AVM Aufwendungen für die Support-Mitarbeite. Die dürfte aber nicht so ins Gewicht fallen.
 
Seit wann hat AVM 0900er Nummern für den Support? :gruebel:
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die bekommen kein Geld für die Anrufe! Da kostete jeder Servicemitarbeiter richtig Geld. Dagegen sind die Service-Gebühren, die sie für die 0180er Nummer an die T-Com zahlen vernachlässigbar...
 
Novize schrieb:
Seit wann hat AVM 0900er Nummern für den Support? :gruebel:
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die bekommen kein Geld für die Anrufe! Da kostete jeder Servicemitarbeiter richtig Geld. Dagegen sind die Service-Gebühren, die sie für die 0180er Nummer an die T-Com zahlen vernachlässigbar...

sehe ich nicht so!
Pro Stunde bekommt AVM von einem Anrufer 7,20 ¤.
Damit kann man schon einen Studenten bezahlen der den Support leistet ...
 
xsapling schrieb:
Damit kann man schon einen Studenten bezahlen der den Support leistet ...


7,20 - infrastruktur.. lohnnebenkosten...
ach xsapling bist du eventuell student ? kannst du computer oder eventuell auch lamminat verlegen...?


jo ich bleib ganz locker ...

hk
 
01805 kosten 12 Ct pro Minute, also 7,20 ¤... das ist noch richtig, aber:
Die bekommt nicht etwa AVM, sondern der der Leitungsanbieter.

Mag sein, dass es mittlerweile Telekom-Unternehmen gibt, die den Rufnummerninhaber (AVM) am Gewinn beteiligen, aber das ist mit Sicherheit nie die vollen 7,20 ¤ und auf keinen Fall kostendeckend.

... aber nun wird off-topic... :)
 
@xsampling:
Woher hast Du das denn?
Eine 01805-er Nummer kostet Dich 0.12¤/Min, das macht 7.2¤/Std. Soweit richtig, aber wer sagt Dir, daß dieses Geld an die Rufnummernanbieter weitergegeben wird. Vor allem komplett weitergegeben wird? :gruebel:
Da stimmt was nicht an Deiner Rechnung.
Vor allem, da sogar bei den Mehrwegnummern 0900xxx max 2/3 des Umsatzes an den Anbieter weitergereicht wird, wo auf jeden Fall viel viel mehr bei der T.Com hängen bleibt...
 
der betreiber einer 01805-nummer bekommt von der telekom keinen cent für die anrufe! der einzige vorteil des betreibers liegt darin, dass ihm umfangreiche technische möglichkeiten (call-routing, warteschleife, forecast etc.) von der telekom zur verfügung gestellt werden.
bei der schon seit jahren relativen überdurchschnittlichen qualität des supportes glaube ich auch nicht, dass avm da nur studenten für 7¤/h beschäftigt...
 
Könntet ihr das Thema 0180 in einen anderen Threat verlegen und wieder über die Beta diskutieren?

Besten Dank
 
Hallo xxMExx,
Du bist mir gerade zuvorgekommen :) Trotzdem danke für den Hinweis...
 
Je nach Modell kann der 01805 Angerufene einen Teil des Kuchen bekommen. Sachen wir mal 4ct/min macht also 2.40Euro/Stunde.

Das alles ist laecherlich!! Jeder Student kostet ca. ab 25.--Euro/Stunde incl. der Nebenkosten. Schreibtisch/Infrastruktur/Kaffekueche ....

Es gibt fuer mich nur 2 Gruende warum man (auch AVM) dies macht. Zum einen kann man die Nummer routen ohne eine neue Zielrufnummer bekannt zu geben und viel wichtiger:

Die "Weil es umsonst ist rufe ich dort an" Anrufe unterbleiben! Es haette auch eine 1ct/min Hotline sein koennen. Sobald es nicht mehr kostenlos ist geht das Anrufaufkommen zurueck.

Die Leistung die AVM fuer den Preis erbringt ist hervorragend.

voipd.
 
Ganau in diesem Routing sehe ich auch den Sinn der Rufnummernumstellung auf 01805xyz bei AVM.
Schliesslich ist die 01805 keine geographisch lokalisierte Nummer, sondern kann bei Bedarf auf ein Callcenter in Hintertupfingen oder Indien geschaltet werden...
 
Vollzitat von Beitrag #10 gelöscht. Ghostwalker.

das ist schlicht falsch!
Guck Dir doch an was man, was man als Unternehmer an die Minijobzentrale abführen muss bei einem unterstellten Lohn von ca. 7 ¤ die Stunde, weiter unterstellt, derjenige Arbietnehmer bleibt in den Grenzen, die für die Minijober gelten.
Und die von dir genante Infrastruktur würde ich da nicht so hoch veranschlagen, da diese eine einmalige Investition darstellt. Zu dem wird diese abgeschrieben und drückt das Betriebsvermögen in der Billanz. Was insofern einen Vorteil darstellen kann und eher selten nachteilig sein kann.

Was die Rufnummern angeht. Lasst Euch doch mal nen Angebot von der Telekom zukommen.
Ich hatte vor 2 Jahren den Business-katalog der Telekom in der Hand und weiß wovon ich rede.
 
xsapling schrieb:
Und die von dir genante Infrastruktur würde ich da nicht so hoch veranschlagen, da diese eine einmalige Investition darstellt. Zu dem wird diese abgeschrieben und drückt das Betriebsvermögen in der Billanz. Was insofern einen Vorteil darstellen kann und eher selten nachteilig sein kann.

Ja ne ist klar, Miete, Wasser, Strom, Heizung sind einmalige Investitionen. Hat jemand schonmal Bueroraum fuer 10 Personen angemietet? Jetzt sagt bitte nicht noch, dass man durch Einstellen von Mitarbeitern und kaufen von Hardware automasch Geld verdient.

Abschreiben ja, aber man muss erstmal was zum Abschreiben haben!

BTW: 01805 Angebote gibt es wie Sand am Meer mit bis zu 4ct/min WKZ. :rolleyes: Das ist aber Augenwischerei, mehr als die Qualitaet einer A**-Gruselhotline kann man damit icht finanzieren.

voipd.
 
Sorry wenn ich mich einmische, aber ich find die Diskussion absurd.

Ich hatte gottseidank noch keinen Bedarf, bei AVM anzurufen (wozu gibt es dieses Forum ;) ), aber wenn der Support nur halb so gut ist wie ich es bisher gehört habe dann wäre es aus meiner Sicht kein Beinbruch, wenn man für ein 10 min.-Gespräch 1,20 ¤ bezahlt, unabhängig davon, ob AVM von dem Betrag was abbekommt oder nicht.

Darüber hinaus: Wer mir qualifizierte Mitarbeiter für all incl. 7,20 ¤/h nennen kann, hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=579904&postcount=638
gibt's schon mal den ersten Job und ich bin mir sicher, wenn ich nur 2,80 ¤ Vermittlungsgebühr nehme finden sich in diesem Forum noch viele Leute, die Sonderwünsche haben :D

Allerdings widerspricht das dann ein wenig dem Sinn dieses Forums und ich müsste wohl an den Betreiber hier wiederum ein wenig was 'abdrücken' :rolleyes:

Meine Meinung in Kurzform: 01805-er Nummer von AVM - guter Service, weiter so
 
Vollzitate sind unerwünscht, daher hab ich das von voipds Beitrag #13 gelöscht. Ghostwalker

wer sagt denn das avm denn dafür extra büroräume angemietet hat?
So wie ich informiert bin, hat avm ihren sitz in dem selben gebäude wie das BMI ( Bundesinnenministerium). Da war AVM schon immer und dort findet der Support statt. Insofern hat AVM wohl kaum neue Räume angemietet.
zumal das Gebäude, ich war dort mehrmals drin im BMI-Gebäudeteil, keinen freien Raum mehr beitet.
Aber man hat nen schönen Ausblick auf die Spree ...
 
xsapling schrieb:
Und die von dir genante Infrastruktur würde ich da nicht so hoch veranschlagen, da diese eine einmalige Investition darstellt.

bitte? bei einem support in der größe und branche ist allein die pflege der technischen und organisatorischen infrastruktur eine angelegenheit für mehrere abteilungen. deren personalkosten darfste dann gleich mit auf den stundenlohn der agenten raufpacken. nebenbei ist die technische infrastruktur eines callcenters zu unterhalten...

2. Beitrag
auf der avm-website sind zwei gebäude abgebildet - das innenministerium ist definitv nicht dabei http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/index.php3?category=Sonstiges
 
semilla schrieb:
auf der avm-website sind zwei gebäude abgebildet - das innenministerium ist definitv nicht dabei http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/index.php3?category=Sonstiges

tja dann bist du halt kein Insider und weißt nicht dass das BMI aus Kostengründen auf den Bau eines eigenen Berliner Dienstsitzes verzichtet hat und sich als stinknormaler Mieter in den selben Gebäudekomplex wie AVM eingemietet hat.
Ich beende die Diskussion hier da einige den Unterschied zwischen einem Minijob und einem sonstigen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis nicht kennen und immer wieder mit "Personalkosten" i.e.S. kommen.
Sinn und Zweck eines Minijobbes war es gerade die Personalkosten so weit zu eleiminieren, dass die Arbeitgeber solche Beschäftigungsverhältnisse schaffen.
Und i.d.R sind nun mal solche Stundenten auf Minijob-Basis als Supporter angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jemanden der sich über eine 12 Cent die Minute Hotline beschwert, kann ich echt nicht verstehen.

Ich z.B. arbeite zwar nicht bei AVM, aber einem anderen größeren Telekommunikationsunternehmen bzw. in einem CallCenter, welches für die Firma den Auftrag hat. Die Hotline ist auch eine 01805 Nummer für 12 Cent die Minute.

Ich bin Student und bekomme dort wie auch die Vollzeitmitarbeiter 7,5 Euro die Stunde. Und das ist eher unterer Lohnbereich, wie ich von anderen Call-Centern weiß.

Also noch mal die Rechnung: 7,20 die Stunde kostet der Anruf, 7,50 bekomm ich.

Heißt es würde nicht mal was über bleiben, wenn AVM die gesamten Gesprächsgebühren bekäme und man alle anderen Kosten ausser Acht lässt.


Ich finde 12 Cent die Minute genau den richtigen Preis. 1 Euro bis 1, 24 Euro für viele Hotlines finde ich allerdings total übertrieben, ausser für irgendwelche Spezial-Support-Hotlines.


mit freundlichen Grüßen

Oliver Benduhn
 
@semilla,
@xsapling:
Entweder ruhig posten, oder sein lassen.
Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
Egal wer von Euch Beiden nun "mehr" weiss bzw. Recht hat ;)
Noch weitere solche Sprüche, und ich mache hier zu!

(da letzte Posting von euch Beiden habe ich mal gelöscht, da dies nicht zur Klärung des Themas beitrug.)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.