- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe in meinem Troubleshooting Thread in Asterisk-Allgemein bereits meine aktuelle Problematik geschildert.
Einen Fehler (mitten im Gespräch geht MOH an) kann ich nun einkreisen :
- ich bekomme in der CLI eine Ausgabe "Sent DTMF Tone" von mISDN danach started Music on Hold und wird direkt wieder gestoppt.
Seltsam ist das ich keine Taste gedrückt habe, ich und meine Gegenstelle wurden in die Warteschleife gestellt und kamen nach ca. 3-4 Sekunden wieder zurück. Seltsam..
Kann es sein das der DTMF Ton genau auf den "#" Ton zum Halten von Gesprächen passt ? Wenn ja, wer hat mich zurückgeholt ? Ein erneuter DTMF Ton ?
Leider ist mein Erlebnis nur auf der mitlaufenden Server CLI gesichtet worden und ich war schon happy das ich den ersten DTMF Ton in Verbdg. mit der Problematik gesehen habe.
Das einzige was das misdn.trace log auf debug=1 ausgibt ist der anrufindex :
Debug steht nun auf 4, heute Abend will ich mal die kritischen Anrufe näher analysisieren.
Beste Grüße,
Stefan
Einen Fehler (mitten im Gespräch geht MOH an) kann ich nun einkreisen :
- ich bekomme in der CLI eine Ausgabe "Sent DTMF Tone" von mISDN danach started Music on Hold und wird direkt wieder gestoppt.
Seltsam ist das ich keine Taste gedrückt habe, ich und meine Gegenstelle wurden in die Warteschleife gestellt und kamen nach ca. 3-4 Sekunden wieder zurück. Seltsam..
Kann es sein das der DTMF Ton genau auf den "#" Ton zum Halten von Gesprächen passt ? Wenn ja, wer hat mich zurückgeholt ? Ein erneuter DTMF Ton ?
Leider ist mein Erlebnis nur auf der mitlaufenden Server CLI gesichtet worden und ich war schon happy das ich den ersten DTMF Ton in Verbdg. mit der Problematik gesehen habe.
Das einzige was das misdn.trace log auf debug=1 ausgibt ist der anrufindex :
Code:
Thu Dec 29 16:07:48 2005: I IND :DTMF_TONE oad: dad:848xxx port:1
Beste Grüße,
Stefan
Zuletzt bearbeitet: