Anruf von 1&1 VoIP zu Versatel Festnetzanschluss nicht möglich!

OK, habe gerade gesehen, dass die Frage schon beantwortet wurde.

Vielen Dank!!! Bin richtig happy, dass sich die Sache geklärt hat. Super Forum!

Noch eine Frage:

Kann ich meine Festnetznummer bei GMX eingetragen lassen und in die Fritzbox als VoIP Nummer eintragen? Also so, dass mich die 1&1 Nutzer über VoIP und alle anderen über Festnetz erreichen?

Das hätte ja auch den Vorteil, dass Gespräche von den 1&1-ern zu mir kostenlos sind :)

Gruß
Thomas
 
Thomas_ schrieb:
Noch eine Frage:

Kann ich meine Festnetznummer bei GMX eingetragen lassen und in die Fritzbox als VoIP Nummer eintragen? Also so, dass mich die 1&1 Nutzer über VoIP und alle anderen über Festnetz erreichen?

Das hätte ja auch den Vorteil, dass Gespräche von den 1&1-ern zu mir kostenlos sind :)
Das hat sich jetzt überschnitten, guck mal meinen letzten Beitrag an im unteren Abschnitt :D

Ja das geht! Nur warum die anderen Nummern dann nicht gehen müssen wir dann noch raus finden, das sollte nicht so sein.
 
beckmann schrieb:
Ja das geht! Nur warum die anderen Nummern dann nicht gehen müssen wir dann noch raus finden, das sollte nicht so sein.
Werde ich noch testen und hier posten was rauskam.

Gruß
Thomas
 
1und1 Nr.angemeldet in USA lässt keine Festnetzgespräche rein

Also ich habe zurzeit die Erfahrung gemacht, dass die interne Weiterleitung von 1und1 -> GMX (kostenlos) nicht funktioniert, wenn der Anruf vom Festnetz kommt.

Kommt der Anruf allerdings über VoiP geht die Weiterleitung.

Kommisch ist auch, dass ich in den USA die 1und1 Telefonnummer registriere, mit der ganz normal überall anrufe, mich aber niemand vom Festnetz erreicht. (immer nur das Besetztzeichen). Ruft allerdings jemand über VoIP an, kommt der Anruf durch.

Ich bin sicher das ganze liegt bei 1 und 1 auch im vorliegenden Fall.

Gruß othu
 
Habe heute Abend noch ein bischen rumprobiert. Für mich ist jetzt alles ganz einleuchtend:

Meine alte Telekom Festnetznummer hatte ich sowohl für's Festnetz bei Versatel, als auch für VoIP bei GMX (UI, also auch 1&1) registriert.
Wenn jemand mich über 1&1 VoIP versucht hat zu erreichen, dann war bis heute Abend immer besetzt, weil der VoIP Server von UI (zu dem auch GMX gehört) die Telefonnummer als GMX VoIP Nummer erkannt hat und eine Verbindung über Internet herstellen wollte.

Vorhin habe ich diese Nummer in meiner Fritzbox bei den betroffenen Nebenstellen zusätzlich als Internetnummer mit eingegeben. Dort steht jetzt also zusätzlich zu anderen Nummern:
Festnetz: 808xxx
Internet: 808xxx

Und, siehe da, meine Bekannten (es sind schon 4 an der Zahl) mit 1&1 Anschluss erreichen mich wieder und das auch noch kostenlos :D

Außerdem habe ich, da ich jetzt weiß, dass GMX und 1&1 Partner sind, 4 Wahlregeln für die Nummern erstellt. Mit diesen wird bei der Anwahl einer dieser Nummern automatisch das GMX VoIP Konto von mir verwendet.
Ich telefoniere jetzt also auch kostenlos zu den 1&1-ern :)

Die drei zusätzlichen ISDN Festnetznummern von Versatel sind übrigens doch erreichbar. Zumindest mit einer haben wir es vorhin getestet. Heute Morgen muss wohl zufällig doch besetzt gewesen sein.

Das sich das Ganze jetzt so gelöst hat ist schon Klasse. Hatte schon damit gerechnet mich mit 1&1 und Versatel auf längere Diskussionen einlassen zu müssen.

Zugegebenermassen trifft mich natürlich auch etwas Schuld. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich die Festnetznummer bei GMX registriert hatte.

Allen, die sich hier beteiligt haben noch Mal vielen Dank! :)
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.