FBF 7050/5050: Firmware Version 14.03.88/12.03.88 verfügbar!

Der Server ist jedenfalls erreichbar.
Die Firmware auch...
- Problemlos upgedated :)
Mal schauen, was die uns jetzt für Überraschungen bereithält...
 
VoipBasti schrieb:
BTW: Auf die für Oktober angekündigte Firmware für die FRITZ!Box Fon wartet man vergebens... Heute ist der letzte Tag im Oktober und AVM präsentiert einem immer noch die Version 06.03.67 vom 22.06.2005...

Aber echt. HEUTE darf man dann ja wohl ungestraft über AVM herziehen! Oktober ist vorbei und die FBF WLAN-Nutzer stehen dumm da...
 
HEUTE darf man dann ja wohl ungestraft über AVM herziehen! Oktober ist vorbei und die FBF WLAN-Nutzer stehen dumm da...
Dann bitte erst ab Morgen. Laut meinem Kalender haben wir noch Oktober, und zwar 6 Stunden und 10 Min lang, also warte bitte noch ein wenig ;)
 
so, die 88 ist auf der 7050 drauf.
hat alles problemlos geklappt.

mir ist folgendes auf anhieb aufgefallen:
mit der 86 hatte ich bei sipdiscount das problem das die ersten 3-5 registrierungsversuche immer fehlschlugen mit error 403.
mit der 88 hab ich diesen fehler nicht mehr.
hat sich da eventuell auch was an irgendwelchen timern oder retries geändert?

EDIT:
btw: sowohl telnet-mod als auch die 0049 settings für sipdiscount beleiben erhalten.
 
Super :)
danke habe sie auch drauf und völlig ohne probleme sogar mit dem Annex A für Spanien :)

nur das mit dem Wecker geht nicht, habe ich was verschlafen, muss ich zwischen den ** die Weckzeit angeben?
Oder muss ich sie vorher in der Box angegeben haben?
Wahrscheinlich kann ich je nach Telefon (Fon1 oder Fon2) die verschiedene Weckzeiten angeben :)
ciao
Isidar :)
 
Hi,

also ich hatte auf meiner 5050 mit zuöetzt .86 das Problem, dass eine interne Rufumleitung ("verzögert") von außen zu einem Besetzzeichen führte und mußt mir dann damit helfen, dass ich aus der internen ne externe gemacht habe, bei Fonflat ja preislich egal. Das scheint mit der .88 behoben, es geht wieder intern. Jetzt fehlt hier an der Stelle nur ne Einstelldauer für die verzögert Weiterleitung

Bahama
 
Bei mir scheint es so zu sein, dass nach dem Update das WLAN-Menü aufgeräumt wurde :-(
1. Alle Geräte waren entfernt
2. Der Schalter stand auf "Neue WLAN Geräte zulassen"

Gleich macht ein Kumpel das Update, mal sehen ob es dort auch so ist.

Gruss Fly
 
dat geht ja ruck zuck und die .88 ist da.
@avm: bitte vergesst die anderen FBFs nicht :roll:
 
Mr-Fly schrieb:
Bei mir scheint es so zu sein, dass nach dem Update das WLAN-Menü aufgeräumt wurde :-(
1. Alle Geräte waren entfernt
2. Der Schalter stand auf "Neue WLAN Geräte zulassen"

Gleich macht ein Kumpel das Update, mal sehen ob es dort auch so ist.

Gruss Fly

Genau das habe ich auch festgestellt, allerdings haben die "alten" Geräte auch wieder die "eigenen" IPNummern wieder bekommen, interessant interessant :)
ciao
Isidar :)
 
Hallo Gemeinde,

habe die neue FW upgedated und sie läuft problemlos.
Habe ich da eigentlich 'ne Version verpaßt?
Die .87 ist mir nicht untergekommen.

Jetzt sollten sich die Jungs von AVM mal 'n bisken Zeit nehmen und zu Weihnachten so'n richtig geiles Release nachschieben.

Ideen zu Funktionen der Boxen gab es hier ja schon reichlich.

Gruß
lamgo

PS. nicht gruseln diese Nacht
 
Hat alles einwandfrei geklappt mit dem update auf 14.03.88.
Alle Einstellungen wurden übernommen und nichts wurde entfernt, außer die Anruferliste wurde gelöscht, welche nun jedoch resitent scheint, beim Neustart wird sie nun nicht mehr gelöscht.
Meine Box ist entbrandet von 1und1 nach AVM.
Mal schauen wie sich die Firmware weiter verhält, schaut bis jetzt nicht schlecht aus, obwohl ich mit der 86er auch keine Probleme hatte, hinter der Fritz hängt eine Gesko ISDN-Anlage, alles einwandfrei.

mfG arcis :lol:
 
Isidar schrieb:
Genau das habe ich auch festgestellt, allerdings haben die "alten" Geräte auch wieder die "eigenen" IPNummern wieder bekommen, interessant interessant :)
ciao
Isidar :)

Ja das ist bei mir auch so.
Hast du auch von .85 auf .88?
Mein Kumpel hat von .86 auf .88 und hatte das nicht.
Vielleicht liegt es auch daran :)

Gruss Fly
 
Weiterhin blieben bei mir unverändert (okay):

  • telnet
  • enum_support_enabled = yes;
  • alle anderen Einstellungen (die in der Web-Oberfläche gemacht wurden)
Fein...
 
ich habe seit dem updaten auf die neue firmware probleme mit dem remote managen meiner box übers internet, das forwarding auf 192.168.179.1 geht nicht mehr, leider... kann man da was machen ausser (telnet, ssh) ?
 
Re: neue FW 14/12.03.88 ab 31.10.2005 verfügbar

Flashlight schrieb:
- System: neue Tastencodes für die Wecker-Funktion
Wecker aktivieren: #881**
Wecker deaktivieren: #881#
[/url]
Das finde ich ja ganz nett. Wirklich sinnvoll nutzbar wird der Wecker aber erst, wenn ich auch die Uhrzeit über das Telefon eingeben könnte, z.B.
Vorschlag:
#881*06*35 um um 06:35 Uhr geweckt zu werden.
#881# zum Ausschalten könnte ja bleiben.

Maximilianus
 
Re: neue FW 14/12.03.88 ab 31.10.2005 verfügbar

Maximilianus schrieb:
Flashlight schrieb:
- System: neue Tastencodes für die Wecker-Funktion
Wecker aktivieren: #881**
Wecker deaktivieren: #881#
[/url]
Das finde ich ja ganz nett. Wirklich sinnvoll nutzbar wird der Wecker aber erst, wenn ich auch die Uhrzeit über das Telefon eingeben könnte, z.B.
Vorschlag:
#881*06*35 um um 06:35 Uhr geweckt zu werden.
#881# zum Ausschalten könnte ja bleiben.

Maximilianus
Holla, das geht ja:
#881*0635** schaltet den Wecker auf 06:35 Uhr ein!
#881*1200** schaltet den Wecker auf 12:00 Uhr ein!

#881*1430*51* schaltet den Wecker auf die ISDN-Nebenstelle 51 auf 14:30 Uhr ein.
#881*1430*52* schaltet den Wecker auf die ISDN-Nebenstelle 52 auf 14:30 Uhr ein.

##881*1530*1* schaltet den Wecker auf die Analoge Nebenstelle 1 auf 15:30 Uhr ein.
##881*1530*2* schaltet den Wecker auf die Analoge Nebenstelle 2 auf 15:30 Uhr ein.
##881*1530*3* schaltet den Wecker auf die Analoge Nebenstelle 3 auf 15:30 Uhr ein.

Maximilianus
 
mcjazzman schrieb:
ich habe seit dem updaten auf die neue firmware probleme mit dem remote managen meiner box übers internet
Bitte mit der Frage in einem Thread bleiben, dort hattest Du doch schon nachgefragt...
Hier nämlich!
 
lamgo schrieb:
Hallo Gemeinde,
habe die neue FW upgedated und sie läuft problemlos.
Habe ich da eigentlich 'ne Version verpaßt?
Die .87 ist mir nicht untergekommen.
Jetzt sollten sich die Jungs von AVM mal 'n bisken Zeit nehmen und zu Weihnachten so'n richtig geiles Release nachschieben.
Ideen zu Funktionen der Boxen gab es hier ja schon reichlich.
Gruß
lamgo

PS. nicht gruseln diese Nacht

so wie letztes Jahr, wo sieh kurz vor Weihnachten das Teil released haben und viele es natürlich gleich eingespielt haben und nichts ging mehr und avm kommte man auch nicht anrufen :wink:
 
Hallo,

nach einem S0-Absturz 3 Stunden nach update auf .88 bin ich zurück auf .86. Never change a running system.

Gruß
 
wenn du meinst - viel Spass auf der Insel :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.