[Frage] Fritzbox 7390 Intervoip mit verschiedenen Telefonen verschiedene Rufnummer kennungen

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
437
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe bei Intervoip 4 Verschiedene Rufnummern als Rufnummerkennung freischalten lassen.
Ich habe daheim 3 DECT Handteile und würde gerne bei einem Handteil eine andere Rufnummerkennung nutzen. (Eine die auch schon freigeschalten ist)
Hat einer eine Idee wie man das machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Ahnung, was du unter dem Begriff "Rufnummernkennung" verstehst, aber in der FRITZ!Box kann man unter Telefonie / Telefoniegeräte bei jedem registrierten Apparat die ankommende(n) und ausgehende Rufnummer einstellen.
Dazu müssen allerdings deine Intervoip-Nummern korrekt unter Telefonie / Eigene Rufnummern eingetragen sein.

Joe
 
Exakt.
Individuelle abgehende Nummern(bereichs)behandlung über bestimmte Rufnummer: Rufbehandlung->Wahlregeln
...oder einfach die Vorauswahl benutzen ;)
 
Ich Versuch es Mal anders zu erklären.
Ich nehme Telefon1 und Ruf jemand an der bekommt meine Telefonnummer 123456 angezeigt.
Ich nehme Telefon2 und Ruf jemand an der bekommt meine Telefonnummer 654321 angezeigt.
Ich nehme Telefon3 und Ruf jemand an der bekommt meine Telefonnummer 789012 angezeigt.
Alle Nummern sind im Intervoip Konto freigeschaltet und können in der Weboberfläche gewählt werden.
Ich nutze einen Intervoip Account.
 
Dazu musst du doch nur jedem der drei Telefone eine eigene ausgehende Rufnummer zuweisen (siehe Beitrag #2).

Joe
 
Intervoip ist ein Betamax-Anbieter.
D.h. bei den vom TE erwähnten Nummern handelt es sich um "caller-ID´s" (Rückrufnummern), die auf der intervoip-Seite eingetragen werden und in der Fritz durch
"Rufnummer für die Anmeldung verwenden" ausgewählt werden.
Bei verschiedenen Standorten wie bei mir ist die Sache einfach. Jeder Standort wählt seine eigene CallerID aus.
Will man in der selben Fritz verschiedene CallerIDs auswählen, müsste man versuchen, intervoip mehrfach einzutragen, mit verschiedenen "Rufnummer für die Anmeldung" und "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box".
Nicht ausprobiert.

- - - Aktualisiert - - -

Also intervoip kann mehrfach in die Fritz eingetragen werden, mit jeweils unterschiedlicher CallerID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.