welche FW?
Internetradios per LAN/WLAN angeschlossen?
Internet-Leitung (grundsätzlich) schlecht?
Aus meiner Sicht ist es irrelevant, welche Firmware die GoBox hat, da die Probleme erst mit der 7580 auftraten.
Auch die WLAN-Internetradios liefen stabil mit der 7490. Klar, Wlan kann sich ständig verändern, v.a. über Weihnachten, wo massig neue Geräte in Betrieb gehen dürften in der Nachbarschaft.
Aber einen 128 kbps-Stream sollte selbst da kein Problem sein ;-)
Meine VDSL-Leitung ist aus meiner Sicht bestens, zumindest mit der 7490 heutte ich 110 Mbit Leitungskapazit#t, jetzt mit der 7580er noch 90 Mbit, aber diese "Leitungskapazität" soll ja ohnehin nicht aussagekräftig sein wie ich gelesen habe.
Das WWW wimmelt nur so von Beschwerden über Reboots/DSL-Sync-/WLAN-/LAN-Aussetzern der 7580.
Wird bei AVM sicherlich noch 1 Jahr dauern, bis die 7580-Firmware den Farbübergang Grün>(hell-)Gelb schafft.
Wird vermutlich das beste sein.
So schlimm hatte ich es nur aus Anfangszeiten in Erinnerung, damals noch die allererste Fritzbox Fon, als es ständig Echos beim VoIP gab - und mit jeder Firmware hatte man Angst, dass die Box noch schlechter läuft.
Erst nach ein paar Jahren gab es dann die Factory-EXE, mit der man zumindest wieder downgraden konnte...
Lass die 7490 weiter ihren Dienst verrichten, bis die Ablösung ruhigen Gewissens vollzogen werden kann :wink:
Mit der 6.80 stable UND ausgschaltetem ipv6 läuft der Datendurchsatz bis jetzt stabil.
WLAN-Radio heute morgen 1h ohne Aussetzer, und jetzt kommt gerade der Download-Test mit dem PC - bis jetzt auch wieder ohne Aussetzer.
Viele Grüße,
Heiko