Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit (ca. seit dem Update auf 6.50) Probleme mit meiner Fritzbox 7490 in Verbindung mit der Swyx-Software Telefonanlage bei mir in der Firma (läuft auf Windows Server 2008 R2). Die Swyx wurde ungefähr zur selben Zeit geupdatet, daher kann ich nicht sagen, an welcher Seite es liegt. Die 7490 läuft seit einigen Tagen mit der 6.60.
Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit der Materie auskennet? Ich kann Logs der Fritzbox und Logs der Swyx liefern, ihr müsst mir nur sagen, was ihr benötigt.
Vorher ging alles, an der Konfiguration wurde nichts geändert. Also die Fritzbox ist als Nebenstelle der Swyx eingerichtet, ich konnte von zuhause aus mit meiner Büro-Nummer telefonieren und die Fritzbox war durch meien interne Nebenstelle in der Arbeit auch erreichbar.
Aktuell wird zwar eine Verbindung aufgebaut, wenn ich von Zuhause über die Büronummer nach extern rufen möchte, aber dann herrscht Stille. Ich kann nichts hören, mein Gegenüber genausowenig. Wenn ich jedoch intern egal ob von zuhause in die Arbeit oder umgekehrt rufe, passt alles.
Ich habe ein VPN zu mir in die Firma.
Wie gesagt, es muss mit einem Update einer der zwei beteiligten Tel-Anlagen zusammenhängen.
Hab auch auf beiden Seiten alles schon mal komplett gelöscht und neu eingerichtet, selbes Ergebnis.
Wo könnte ich denn mit der Fehlersuche beginnen? An was könnte es liegen? Firewall/VPN? Codecs?
Der (kostenpflichtige) Support der Swyx konnte mir leider bisher auch noch nicht weiterhelfen. Der Mitarbeiter konnte mir nur berichten, dass er es bei sich zuhause genauso mit der neuesten Swyx-Version und einer Fritzbox 7490 aktuell am laufen hat und alles funktioniert, wie vor den Updates auch. Ich habe seine privtaten Konfigurations-Einstellungen auch schon erfolglos in meiner Fritzbox ausporbiert.
Grundsätzlich habe ich ja nur die Rufnummer 79, das auch zeitgleich mein Benutzername und auch mein Passwort ist sowie die IP des Swyx-Servers, welchen ich über das VPN erreichen kann. So lief es eigentlich auch immer völlig problemlos, ich musste keinen Proxy, STUN oder sonstwas eintragen.
ich habe seit geraumer Zeit (ca. seit dem Update auf 6.50) Probleme mit meiner Fritzbox 7490 in Verbindung mit der Swyx-Software Telefonanlage bei mir in der Firma (läuft auf Windows Server 2008 R2). Die Swyx wurde ungefähr zur selben Zeit geupdatet, daher kann ich nicht sagen, an welcher Seite es liegt. Die 7490 läuft seit einigen Tagen mit der 6.60.
Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen, der sich ein wenig mit der Materie auskennet? Ich kann Logs der Fritzbox und Logs der Swyx liefern, ihr müsst mir nur sagen, was ihr benötigt.
Vorher ging alles, an der Konfiguration wurde nichts geändert. Also die Fritzbox ist als Nebenstelle der Swyx eingerichtet, ich konnte von zuhause aus mit meiner Büro-Nummer telefonieren und die Fritzbox war durch meien interne Nebenstelle in der Arbeit auch erreichbar.
Aktuell wird zwar eine Verbindung aufgebaut, wenn ich von Zuhause über die Büronummer nach extern rufen möchte, aber dann herrscht Stille. Ich kann nichts hören, mein Gegenüber genausowenig. Wenn ich jedoch intern egal ob von zuhause in die Arbeit oder umgekehrt rufe, passt alles.
Ich habe ein VPN zu mir in die Firma.
Wie gesagt, es muss mit einem Update einer der zwei beteiligten Tel-Anlagen zusammenhängen.
Hab auch auf beiden Seiten alles schon mal komplett gelöscht und neu eingerichtet, selbes Ergebnis.
Wo könnte ich denn mit der Fehlersuche beginnen? An was könnte es liegen? Firewall/VPN? Codecs?
Der (kostenpflichtige) Support der Swyx konnte mir leider bisher auch noch nicht weiterhelfen. Der Mitarbeiter konnte mir nur berichten, dass er es bei sich zuhause genauso mit der neuesten Swyx-Version und einer Fritzbox 7490 aktuell am laufen hat und alles funktioniert, wie vor den Updates auch. Ich habe seine privtaten Konfigurations-Einstellungen auch schon erfolglos in meiner Fritzbox ausporbiert.
Grundsätzlich habe ich ja nur die Rufnummer 79, das auch zeitgleich mein Benutzername und auch mein Passwort ist sowie die IP des Swyx-Servers, welchen ich über das VPN erreichen kann. So lief es eigentlich auch immer völlig problemlos, ich musste keinen Proxy, STUN oder sonstwas eintragen.
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