[Gelöst] Fritzbox 7360 an ISDN Anschluss - Telefon geht nicht

Zack802.13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt einen ISDN Anschluss mit NTBA und Splitter (von O2). An diesem war eine fritzbox 7270 angeschlossen, nun eine 7360. Doch die 7360 hat ein anderes Y-Kabel, an einem Ende ist der DSL Stecker für den Splitter, an anderem der DSL-Modemstecker und dann der TAE Telefonstecker. Dieser ist nicht abnehmbar und passt nicht ins NTBA. Also verwendete ich das Y-Kabel von der Fritzbox 7270. Leider funktioniert damit das Telefon nicht. Nur das Internet geht (Daten von der 7270 wurden importiert), bei den Telefonnummern sind die Punkte grau in der Liste. Also nicht verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du davon aus, dass die 7360 am ISDN-Amt betrieben werden kann?

Ist die 7360 nicht dazu in der Lage am ISDN/Splitter betrieben zu werden? Was für eine Fritzbox brauch ich dann? Eine aus der 73er Reihe....

Ist die 7360 nicht dazu in der Lage am ISDN/Splitter betrieben zu werden? Was für eine Fritzbox brauch ich dann? Eine aus der 73er Reihe....
Klar, aber mit Einschränkung. Die FB 7360 kann kein ISDN!!

Moinsen

Meine 7360 SL mit FRITZ!OS 06.30 kann kein Festnetz Analog/ISDN.
:motz:

:?: Von welcher 7360 ist denn hier überhaupt die Rede?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem ISDN Anschluss mit NTBA und Splitter braucht man keine weiteren Anmeldedaten von O2.

Ich dachte o2 und andere Provider dürfen die Anmeldedaten nicht mehr geheimhalten? Gab es denn nicht Gerichtsurteile dazu? Mein nächster Gedanke war nämlich den Anschluss auf IP umzustellen...

Dafür wurde vom Bundestag am Anfang des Jahres ein Gesetz erlassen, dass aber erst im August in Kraft tritt. Die Daten müssen dann allerdings nur bei Vertragsschluss herausgegeben werden (ob das in der Praxis anders sein wird, wird sich zeigen). Ich würde dir also raten mit der Umstellug bis August zu warten.

Bei deinem jetzigen Anschluss sollten dir alle Daten vorliegen, da ja zwecks ISDN für die Telefonie keine benötigt werden.

P.s.: Wenn du nur einen Anschluss auf ADSL2(+) Basis hat und sich das vermutlich auch nicht ändern wird, dann würde auch die Fritz!Box 7272 reichen.

Des Weiteren bekommt man eine Fritz!Box 7490 inzwischen für das gleiche Geld wie eine 7390 (Beo Kauf eines Neu-Geräts).

Ich habe 7390 gekauft. Hab wohl wirklich nichts anderes tun können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.