- Mitglied seit
- 28 Aug 2010
- Beiträge
- 12
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
zur Zeit ärgere ich mich mit o2 herum. Ich habe einen Alt-O2 Vertrag ohne Drosselung. Es ist ein 16Mbit Anschluss mit 1Mbit Upload. Bis vor etwa 10 Tagen lief der Anschluss ganz gut (Jahrelang). Im Schnitt Syncronisierte die Fritzbox mit 12-14Down und 1Up. Seit 10 Tagen aber nur noch mit etwa 8-9/0,6.
Also an die Hotline gewendet, Problem geschildert. Die Standartproblemlösungen (Port Reset) etc. haben keine Abhilfe gebracht.
Nach Rückruf am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass man meine Fritzbox ausgelesen hätte und mein Netzteil sowie/oder das DSL Anschlusskabel wäre defekt. Ich habe der Dame mitgeteilt dass ich erstaunt bin dass sie das aus der Ferne sehen kann.
Ich habe ein neues Netzteil neue Fritzbox und neues Kabel ausgeliehen und wie vermutet hat das nichts geändert.
Sie hat daraufhin einen Techniker geschickt der am Samstag vor Ort war und gemessen hat. Er meinte zur Hauptverteilung kommen die vollen 16Mbit an, von dort zum Haus geht übermäßig viel verloren, 1-2Mbit sind normal, aber 50% sicher nicht. Er hat mir versichert er gibt den Fehler so weiter und es läge nun an meinem Anbeiter die Leitung zu entstören, ich solle dort Druck machen.
Heute habe ich bei der Hotline abermals angerufen um zu erfahren wie es nun weiter geht, allerdings sagte mir die Dame es liege keine Nachricht vom Techniker vor. Das einzige was sie sieht ist sie solle nochmal eine Messung machen (mit und ohne Router eingesteckt). Das haben wir dann auch gemacht (zum 4. mal nun). Dann hat sie mich gebeten einen Code im Telefon einzugeben und irgendwas zurückzusetzten. Mir kam das komisch vor, aber ich habs mitgemacht. Leider habe ich nicht so weit gedacht, sie hat mir damit allerdings die komplette FB zurückgesetzt. Ich sauer, und ihr gesagt sie solle nun in die Wege leiten dass die Störung behoben wird.
Jetz habe ich allerdings das Gefühl dass es darauf hinausläuft dass o2 dass auf die Telekom schiebt und umgekehrt.
Wie sollte man denn vorgehen um das Problem schnellstmöglich zu lösen?
Ich bin auch am überlegen zur Telekom zu wechseln, die bieten mittlerweile für das gleiche Geld nen Anschluss mit 2,4Mbit upload an. Allerdings ändert das erst mal nix an der kaputten Leitung...
Mich nervt einfach tierisch dass man erst mal diese Mühle der Standartlösungen gedreht wird bevor am Ende wirklich das Problem behoben wird.
zur Zeit ärgere ich mich mit o2 herum. Ich habe einen Alt-O2 Vertrag ohne Drosselung. Es ist ein 16Mbit Anschluss mit 1Mbit Upload. Bis vor etwa 10 Tagen lief der Anschluss ganz gut (Jahrelang). Im Schnitt Syncronisierte die Fritzbox mit 12-14Down und 1Up. Seit 10 Tagen aber nur noch mit etwa 8-9/0,6.
Also an die Hotline gewendet, Problem geschildert. Die Standartproblemlösungen (Port Reset) etc. haben keine Abhilfe gebracht.
Nach Rückruf am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass man meine Fritzbox ausgelesen hätte und mein Netzteil sowie/oder das DSL Anschlusskabel wäre defekt. Ich habe der Dame mitgeteilt dass ich erstaunt bin dass sie das aus der Ferne sehen kann.
Ich habe ein neues Netzteil neue Fritzbox und neues Kabel ausgeliehen und wie vermutet hat das nichts geändert.
Sie hat daraufhin einen Techniker geschickt der am Samstag vor Ort war und gemessen hat. Er meinte zur Hauptverteilung kommen die vollen 16Mbit an, von dort zum Haus geht übermäßig viel verloren, 1-2Mbit sind normal, aber 50% sicher nicht. Er hat mir versichert er gibt den Fehler so weiter und es läge nun an meinem Anbeiter die Leitung zu entstören, ich solle dort Druck machen.
Heute habe ich bei der Hotline abermals angerufen um zu erfahren wie es nun weiter geht, allerdings sagte mir die Dame es liege keine Nachricht vom Techniker vor. Das einzige was sie sieht ist sie solle nochmal eine Messung machen (mit und ohne Router eingesteckt). Das haben wir dann auch gemacht (zum 4. mal nun). Dann hat sie mich gebeten einen Code im Telefon einzugeben und irgendwas zurückzusetzten. Mir kam das komisch vor, aber ich habs mitgemacht. Leider habe ich nicht so weit gedacht, sie hat mir damit allerdings die komplette FB zurückgesetzt. Ich sauer, und ihr gesagt sie solle nun in die Wege leiten dass die Störung behoben wird.
Jetz habe ich allerdings das Gefühl dass es darauf hinausläuft dass o2 dass auf die Telekom schiebt und umgekehrt.
Wie sollte man denn vorgehen um das Problem schnellstmöglich zu lösen?
Ich bin auch am überlegen zur Telekom zu wechseln, die bieten mittlerweile für das gleiche Geld nen Anschluss mit 2,4Mbit upload an. Allerdings ändert das erst mal nix an der kaputten Leitung...
Mich nervt einfach tierisch dass man erst mal diese Mühle der Standartlösungen gedreht wird bevor am Ende wirklich das Problem behoben wird.