Hallo zusammen,
inzwischen hat es nun geklappt.
Aber zuallererst ein riesiges Danke an Euch alle für Eure Tipps.
Vermutlich hat unter Win 7 mein Kaspersky mir das Recovern vermiest.
Unter XP war nur Avira installiert und nach PeterPawn's Hinweis habe ich Avira komplett deinstalliert.
Als Fortsetzung von #3 und #5:
Nun lief jegliches Recovery erfolgreich durch.
Bei der Version 6.23 konnte ich im Anschluß auch mit dem IE8 auf die FB zugreifen.
Update mittels Image-File hat nicht geklappt, da der IE immer einen Skriptfehler zeigte ?
Online bekam ich mit dem Provider keine Verbindung (ich dachte, ich hatte die richtigen Daten eingegeben, wohl nicht).
FB-Export hatte ich i der Vergangenheit nicht mit einer 6.23 gemacht und beim Versuch ein anderes zu Importieren,
kam immer der Hinweis, nicht kompatibel zur installierten Version (oder so ähnlich).
Mit dem IE bekam ich keinen Zugriff auf die anderen recoverten Versionen 6.20, 6.24 und 6.30.
Die Netzwerkverbindung war nur kurz da.
Mit dem FireFox 40.0.3 portabel könnte ich dann von der 6.23 aus das Image der 6.30 installieren.
Aber auch hier war nach dem Image einspielen die Netzwerkverbindung immer wieder zyklisch nur kurz (grob geschätzt <5 Sekunden) da.
Ich konnte dann aber innerhalb dieser ca. 5 Sekunden auf die FB mittels FireFox zugreifen.
Nun blieb die Netzwerkverbindung bestehen (keine Ahnung warum), aber nun konnte ich meine FB-Sicherung wieder einstellen.
Im Rückblick hätte sich das ganze zeitlich stark reduzieren lassen, wenn ich gleich die Schritte wie oben getan hätte.
Ich hab die Anzahl der Recoveries schon nicht mehr gezählt.
Aber Hauptsache, es funzt wieder, dank Eurer Unterstützung.
Danke nochmal.
Patrick