mik.l, erstmal danke, aber ich kenne den Eintrag. Das Problem ist, es funktioniert nicht. Die bei Google generierten App-Passworte funktionieren einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendjemandem läuft.
mik.l, erstmal danke, aber ich kenne den Eintrag. Das Problem ist, es funktioniert nicht. Die bei Google generierten App-Passworte funktionieren einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendjemandem läuft.
Leider nicht, weil ich 2-Factor-Auth nicht abschalten will...Ich bin neulich bei einem Bekannten fast verzweifelt, da sich das Google-Telefonbuch auf der Fritte nicht aktivieren ließ (Zugangsdaten falsch), trotz deaktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf dieser Seite gelandet: https://www.google.com/settings/u/1/security/lesssecureapps
Dort muss der "Zugriff für weniger sichere Apps" aktiviert werden. Vielleicht hilft dies auch bei eurem Problem.
Ich weiß nicht, ob es bekannt ist: Die zugehörige Recovery-Version aktualisiert den Bootloader (bei mir von bootloaderVersion=1.819/urlader-version=1819) auf "urlader-version=2939"/"bootloaderVersion=1.1939".
Welche Änderungen ansonsten mit dem neuen Bootloader verbunden sind, weiß ich noch nicht.
Die 2-Faktor-Authentifizierung kann aktiv bleiben. Es ging mir um die Aktivierung der weniger sicheren Anmeldung. Das sind verschiedene Einstellungen.
Weniger sichere Apps
Diese Einstellung ist nicht für Konten verfügbar, bei denen die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist.
Rein der Info halber, bei mir ist der Bootloader 1.947 (Inexio Box). Die 1.939 fand ich in Verbindung mit M-Net Boxen. Würde mich schon interessieren, wieso AVM die Boxen je nach Serie unterschiedlich ausrüstet und jetzt sogar die "normale" Variante aktualisiert.Ich weiß nicht, ob es bekannt ist: Die zugehörige Recovery-Version aktualisiert den Bootloader (bei mir von bootloaderVersion=1.819/urlader-version=1819) auf "urlader-version=2939"/"bootloaderVersion=1.1939".
Welche Änderungen ansonsten mit dem neuen Bootloader verbunden sind, weiß ich noch nicht.
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich auf die 7390 mit einer importierten Konfig umgestellt habe. Es ging nur die eine Funkfrequenz und 5Ghz garnicht. Bei mir wurde das Problem behoben, indem ich die 5Ghz Konfig explizit geändert und zurückgesetzt habe....seit ich die Firmware 6.20 aufgespielt habe, läuft mein WLAN nur auf 20 Mhz.