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Seitdem ich die 7490 von o2 im Einsatz habe (ca. 3 Wochen), war Telefonie ein Glücksspiel.
Entweder bedarf es mehrerer Anwahlversuche, die Gegenseite hörte einen nicht oder die Verbindung brach ab.
Bei mir liegt die erste Dose der Telekom im Heizungsraum. Von da geht eine "normale" graue 4 adrige Leitung in den Netzwerkschrank im Keller, wo sie auf dem Patch Panel aufgelegt ist. Mittels Patch Kabel geht es weiter zu der Dose, wo die 7490 nun angeschlossen ist.
Heute war ein Techniker von Telefonica da.
Er hat moniert, dass die 7490 so weit von der Hausanschlussdose entfernt ist. Also eigentlich gehört die Box direkt in den Heizungsraum.
Er hat die Leitungen dann wohl durchgemessen (meine Frau war zu Hause) und die Box dann in den Netzwerkschrank gestellt. Danach wäre die Leitungsqualität zu schlecht. Allerdings ist dies für DECT und WLAN eher die schlechteste Voraussetzung.
Gibt es eine Vorgabe, den DSL Router möglichst dicht am Hausanschluss anzuschliessen? Eine Verlängerung sollte doch generell möglich sein.
Jetzt habe ich kein messtechnisches Equipment, um die Leitungsqualität zu messen, aber die Box muss wieder aus dem Keller raus und ins EG. Welche Möglichkeit habe ich, dies zu überprüfen und nicht nur zu schauen, ob es wieder zu Verbundungsabbrüchen kommt.
Die Netzwerkverkabelung im Haus wurde komplett von einer Fachfirma gemacht, wozu ich auch Messprotokolle habe. Hier ist alles sauber verlegt und angeschlossen.
Dann kann ja nur noch das Patch Kabel defekt sein, was ich noch testen könnte. Die Kabel habe als fertig konfektionierte "Ligawo ® Patchkabel Cat.7 S-FTP PiMF halogenfrei" bestellt.
Jemand noch ein Idee?
In der FritzBox selbst sehe ich ja nur die DSL Werte zur Verbindung aber nichts in Richtung Telefonie.
Danke
Entweder bedarf es mehrerer Anwahlversuche, die Gegenseite hörte einen nicht oder die Verbindung brach ab.
Bei mir liegt die erste Dose der Telekom im Heizungsraum. Von da geht eine "normale" graue 4 adrige Leitung in den Netzwerkschrank im Keller, wo sie auf dem Patch Panel aufgelegt ist. Mittels Patch Kabel geht es weiter zu der Dose, wo die 7490 nun angeschlossen ist.
Heute war ein Techniker von Telefonica da.
Er hat moniert, dass die 7490 so weit von der Hausanschlussdose entfernt ist. Also eigentlich gehört die Box direkt in den Heizungsraum.
Er hat die Leitungen dann wohl durchgemessen (meine Frau war zu Hause) und die Box dann in den Netzwerkschrank gestellt. Danach wäre die Leitungsqualität zu schlecht. Allerdings ist dies für DECT und WLAN eher die schlechteste Voraussetzung.
Gibt es eine Vorgabe, den DSL Router möglichst dicht am Hausanschluss anzuschliessen? Eine Verlängerung sollte doch generell möglich sein.
Jetzt habe ich kein messtechnisches Equipment, um die Leitungsqualität zu messen, aber die Box muss wieder aus dem Keller raus und ins EG. Welche Möglichkeit habe ich, dies zu überprüfen und nicht nur zu schauen, ob es wieder zu Verbundungsabbrüchen kommt.
Die Netzwerkverkabelung im Haus wurde komplett von einer Fachfirma gemacht, wozu ich auch Messprotokolle habe. Hier ist alles sauber verlegt und angeschlossen.
Dann kann ja nur noch das Patch Kabel defekt sein, was ich noch testen könnte. Die Kabel habe als fertig konfektionierte "Ligawo ® Patchkabel Cat.7 S-FTP PiMF halogenfrei" bestellt.
Jemand noch ein Idee?
In der FritzBox selbst sehe ich ja nur die DSL Werte zur Verbindung aber nichts in Richtung Telefonie.
Danke