[Frage] Ubee evm 2200 + speedport w501v

Homes1

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!

ich habe folgendes Problem und möchte mich hier an euch wenden, da ich aus den Anleitung zwecks mangeldem IT Verständnis nicht weiter weiß:

Ich habe bei mir im Wohnheim über das Ubee EVM 2200 Modem Internet. Leider besitzt dieses keine W-Lan Funktion. Dazu möchte ich mir mit einem alten Speedport w501v aushelfen.
Bis jetzt habe ich es dank der Anleitung im Forum geschafft den Router die Fritz Box Firmware zu installieren :D . Wenn ich richtig verstanden habe ist es mir damit möglich den LAN Port des Routers mit dem Modem zu verbinden. Dann kann ich meine Geräte über das Wlan des Routers ans Netz zu bringen. Dass der LAN Port für einen PC genutzt wird und der T-DSL Port für die Verbindung zum Modem ist nicht möglich oder?

Ich habe versucht die nun "FritzBox" zu konfigurieren. Dazu habe ich unter Zugangsdaten "Internetzugang über LAN 1" ausgewählt und darauf folgend beide Optionen "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" versucht, da ich leider nich wusste welche weiteren Adressen und DCHP Einstellungen ich eingeben musste habe ich einfach probiert. Ich habe jedoch zu keinem funktionierendem Ergebnis gefunden.
Sin título.png
Mein Modem ist wenn ich es an den PC direkt anschliesse unter der IP 192.168.100.1 zu finden. Dort kann ich scheinbar keine Einstellungen vornehmen nur einen Reset. Wenn ich über WLan auf den W501 Fritz connecte während diese per Kabel mit dem Modem verbunden ist kann ich unter der IP das Modem nicht finden. Ich weiß leider nicht weiter und würde mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort! Die Konfiguration habe ich überprüft. Nachdem es immer noch nicht ging, habe ich rausgefunden woran mein Fehler lag. Bei dem Router lag noch so ein Y Kabel mit Telefon und zweimal Lan Anschluss bei mit dem ich immer versucht hatte Router und Modem zu verbinden. Ich habe es mir mal genauer angeguckt und gemerkt, dass dort gar nich alle Anschlüsse belegt sind und es somit wohl nicht als normales Lan Kabel taugt. Jetzt habe ich das Modem und den Router mit nem richtigen Kabel verbunden und schon funktioniert es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. :) Und was ist mit meiner zweiten Frage?
 
Firmwareversion 39.04.43 Wofür ist das wichtig?
 
Ok danke! Der Test hat ergeben, dass mein Router vor diesem Problem sicher ist. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.