Rufnummerübermittlung (callerid) an Dellmontableger durch Fritzbox

henry90

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
hallo,
in dem Dellmontableger freevoipdeal habe ich mehrere verifizierte Telefonnummern als callerid hinterlegt. Eine davon ist voreingestellt.
Freevoipdeal lässt es zu, das jedes Telefonat die callerid individuell auswählt. Mit Asterisk klappt das auch.
Jetzt soll das auch die 7390 machen, wie in der Hilfe unter "Rufnummerübermittlung" beschrieben:
Legt fest, welche Rufnummer Sie bei ausgehenden Gesprächen an Ihre Gesprächspartner übermitteln.

Wenn die Einstellung deaktiviert ist, wird die Rufnummer übermittelt, die bei Ihrem Telefonie-Anbieter in Ihren Anmeldedaten gespeichert ist.

Wenn Ihr Telefonie-Anbieter das unterstützt, können Sie auch eine andere Rufnummer übermitteln: Geben Sie im Feld "Internetrufnummer" die gewünschte Rufnummer ein und fragen Sie ihren Telefonie-Anbieter, welche Option Sie bei "Rufnummernübermittlung" auswählen müssen.

In der Regel müssen Sie zusammen mit dieser Einstellung die Einstellung "Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln" aktivieren.
Bei mir klappt das nicht. Es wird bei allen Einstellungen, die ich probiert habe, immer die voreingestellte callerid verwendet.

Hat es schon einer geschafft?
Wenn ja, mit welchen Einstellungen.

Schon mal vielen Dank im voraus.
Henry

screenshot deiner FVD-Details hier hochladen
lediglich mittig 3-4 ziffern schwärzen

freevoipdeal.JPG
Der Proxyserver stellt sich selber ein, stört aber auch nicht.
Bei dem "Rufnummerübermittlung"-Menu wurden alle Varianten probiert, ohne den gewünschten Erfolg.

eigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden, auch probiert?
+ ein verkürzten PoR (=kurz stromlos) durchführen, da teilweise bei vielen Änderung die Box hängt

//edit:
Rufnummernformat unten stimmt auch nicht - sehe ich gerade
da es sich um einen int. Anbieter handelt, muss man je nach Anwahl dies anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
:rock:Das is' es. :) :) :)
Es funzt!!!

Einzige Änderung gegenüber dem Normalbetrieb, um gezielt die individuelle verifizierte callerid auszuwählen, ist das Setzen von
"die eigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden" und die "00" nicht vergessen. :)

Vielen Dank an informerex und asterixleser,
das Forum hat halt Qualität !!!

Auch das Rufnummernformat muss nicht auf international angepasst werden und die Landesvorwahl ist nicht nötig.

Ich hab die Sache viel zu kompliziert angegangen, das Leistungsmerkmal "Rufnummerübermittlung" kann deaktiviert bleiben.

Die funktionierende FVD-Nummer sieht dann so aus:
freevoipdeal.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit kurzem auch bei freevoipdeal.

Alle Gespräche (Ortsnetz, Ferngespräch und Mobilfunk) gehen erfolgreich über freevoipdeal.
Leider zeigt es bei ausgehende anrufe nicht meine Nummer an. Meine Nummer ist Verified.

Meine Einstellung sieht so aus.

FreeVoipDeal.JPG
und ja ich bin mit 0815 angemedet und es läuft trotzdem.

Hat jemand ein Tip für mich?

Zuletzt bearbeitet:
die 0815 bitte genauer mitteilen, evtl nur mittig 4 Ziffern xxxx - Rest scheint iO

//edit: um es zu konkretisieren, hier muss die verifzierte Rufnummer mit 0049713xxxx stehen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was spricht dagegen, diese korrekt in der F!B zu hinterlegen? also 0049713xx
[X] eigene Rufnummer für die Anmeldung

ansonsten muss man nicht nur die Verifizierung machen, sondern auch im Webinterface diese anwählen
zumal hier sodann [_] eigene Rufnummer für die Anmeldung eingestellt sein muss (ist bei dir dann fälschlicherweise aktiviert für die 0815)

eine Variante verfolgen und nicht mixen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt richtig gemacht, und jetzt gehts.

Aber eine andere Frage. Ich komme vom Isdn also habe ich mehere Nummern (die angerufen werden können) Verified ist aber nur unser Hauptnummer, diese wird bei allen abgehenden Telefonate angezeigt. Macht es sinn die anderen Nummern auch zu Verified (gibts da auch ein andres Wort dafür?) das diese richtig angezeigt werden? Und wie macht man das?

PS: Auf welches? Wenn dann schon in L.
aber eher morgen zum Mittagessen.

ja alle müssen verifiziert werden

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.