[Frage] !und1 Fritzbox 7362sl PPP-Aushandlung

@oklschool2k7
DSL liegt weiterhin an , Instalation mit all mitgelieferten Teilen.
So, gerade Telekommservicetechniker gesprochen. Er meinte DSL liegt an es sei nun 1und1 Hardwarefehler . Schließlich funktioniert ja der Samsung Router und er kann auch keine DSL Störung erkennen .
Nun werde ich nochmal zum X-ten mal die Fritzbox anschließen. Denn in dem Moment wo das Telekommänchen angerufen hat war ja Samsung Router angeschlossen.
MfG werde weiter berichten bis es sich gelöst hat das Problem.

Ps . Ich glaub ich unterhopfe heute wieder wenns so weitergeht.;)
 
Habe mal den besagten Test gemacht .

Kalibrierung: Abgeschlossen
Messung: Abgeschlossen
Ergebnis: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 9 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.

so und dann noch die Ereignissdaten.


13.02.14 15:33:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.176.198, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr

13.02.14 15:33:49 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 14409/1024 kbit/s

13.02.14 15:33:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14409/1180 kbit/s).

13.02.14 15:33:23 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

13.02.14 15:33:22 Internetverbindung wurde getrennt.

13.02.14 15:33:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.02.14 15:31:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.230.134.65, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr

13.02.14 15:31:20 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 14749/1024 kbit/s

13.02.14 15:31:17 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14749/1180 kbit/s).

13.02.14 15:30:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

13.02.14 15:30:54 Internetverbindung wurde getrennt.

13.02.14 15:30:49 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.02.14 15:30:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.182.94, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.225.12, Breitband-PoP: MAGA07-asr

13.02.14 15:30:12 Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 15132/1024 kbit/s

13.02.14 15:30:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15132/1180 kbit/s).

13.02.14 15:29:47 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

13.02.14 15:29:46 Internetverbindung wurde getrennt.

13.02.14 15:29:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.02.14 15:29:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14481/1180 kbit/s).

Den Scrennshot kriege ich nicht hin. Bildtaste drücken funktioniert nicht.

MfG
 
Tja, ich geh mal davon aus, dass der Telekomtechniker genau weiss,
daß du nur Support von deinen Anbieter bekommst, wenn du auch die
vom Anbieter (subventionierte) Hardware benutzt.
Aber zum Glück hattest du ja noch den ollen Samsung Router.
Feierabend!

Vielleicht hast du ja doch in 9m Entfernung ein Problem?
Welches er mit angeschlossener Fritz!Box gefunden hätte?
...wer weiss?
 
Mist selbst verk....t.
Obwohl ja der Techniker der am Dienstag da war ( Vor Ort, im Haus ), meinte es liegt DSL an und es kann nur die Fritzbox sein .:mad:
Werde nun mal an der Telekomdose am Hausanschlusskasten nachsehen.
Was ich nicht verstehe. Das DSL Kabel von der Fritzbox hat 2 grüne Drähtchen. Das vom Samsung Router ( steckt nun leider im Router ) hat glaube 5-6 Drähtchen und gelb, grün ,rot, blau.
Nehme ich das Samsung-Dslkabel für die Fritzbox geht gar nicht obwohl ja der " olle " Samsung Router ja funktioniert.:mad:
 
Vielleicht hast du ja doch in 9m Entfernung ein Problem? @koyaanisqatsi Vom Beruf Helseher:banned:

Habe mein Hausanschlusskasten von der Telekom unter die Lupe genommen und........Die kleinen Drähtchen sahen locker aus, auf der abgehenden Seite. Warscheinlich hats für den "ollen" Samsung Router gereicht aber für Fritzbox nicht. Alles neu verdüdelt und bis nun ist Internet. Habe sogar Fritzboxentausch gemacht und die DSL-Leitung stand gleich wieder.
Morgen hat sich ein Telekommitarbeiter angekündigt, konnte ihn nicht abbestellen,naja letztes mal lief die Box ja auch fast 3 Stunden ohne was durch, bis sie dann ganzweg blieb.
Die OLLE wird nicht entsorgt schließlich konnte ich nur so mit euch on sein.
Dank
@koyaanisqatsi, @oklschool2k7 für Tips und Tricks :bier:
 
siechstaler4711 schrieb:
Habe mal den besagten Test gemacht .

Kalibrierung: Abgeschlossen
Messung: Abgeschlossen
Ergebnis: Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 9 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.

Ich würd zugern wissen was die da messen. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.