Der Anruf am Freitag Abend vom Techniker von Unitymedia war sehr freundlich und er erklärte auch korrekt, was in den Einstellungen zu ändern ist um den Zugriff über das Internet zu verhindern.
Hacker greifen die Fritz-Boxen an, in meinem Fall eine UnityMedia Kabel 6360.
Es wird ein IP-Telefon eingerichtet und darüber nach Afrika eine kostenpflichtige Hotline angerufen.
Der Schaden beläuft sich in meinem Fall auf ca. 1200 Euro. Der Techniker sagte auch, dass die Rechnung nicht bezahlt werden müsste.
Folgende Sicherungen müssen gesetzt oder geändert werden:
Box unbedingt mit neuem Passwort versehen
Prüfen ob unter Telefone eine IP-Telefon1 installiert ist, wenn ja sofort löschen.
Den Webzugriff auf die Fritzbox verhindern.
Die nächsten tage prüfen ob sich erneut ein IP Telefon installiert hat.
Ich denke mal die ******** scannen einfach die Unity Media IP Ranges und schauen ob ein paar Fritzen antworten......
So sieht das Log der erfolglosen Versuche aus:
31.01.14 14:26:20 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:24:32 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:24:16 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:22:27 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:22:11 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:20:23 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
Hacker greifen die Fritz-Boxen an, in meinem Fall eine UnityMedia Kabel 6360.
Es wird ein IP-Telefon eingerichtet und darüber nach Afrika eine kostenpflichtige Hotline angerufen.
Der Schaden beläuft sich in meinem Fall auf ca. 1200 Euro. Der Techniker sagte auch, dass die Rechnung nicht bezahlt werden müsste.
Folgende Sicherungen müssen gesetzt oder geändert werden:
Box unbedingt mit neuem Passwort versehen
Prüfen ob unter Telefone eine IP-Telefon1 installiert ist, wenn ja sofort löschen.
Den Webzugriff auf die Fritzbox verhindern.
Die nächsten tage prüfen ob sich erneut ein IP Telefon installiert hat.
Ich denke mal die ******** scannen einfach die Unity Media IP Ranges und schauen ob ein paar Fritzen antworten......
So sieht das Log der erfolglosen Versuche aus:
31.01.14 14:26:20 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:24:32 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:24:16 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:22:27 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:22:11 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
31.01.14 14:20:23 Internettelefonie mit [email protected] über ssl44.telefon.unitymedia.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)