Es gibt sicherlich zu wenige Kunden, die bewußt die volle Kontrolle über die FritzBox und die I-Net-Verbindung haben wollen. "Heimliche Aktivitäten" wären damit unterbunden! AVM hat wahrscheinlich kein Interesse an solch einem einfachen Tool. Vgl. dazu auch das oben genannte #96*7* und #96*8* um telnetd zu deaktiviren/aktivieren ganz einfach per angeschlossenem Telefon oder MT-C-Mobilteil. Möglicherweise spielt da auch eine Rolle, dass der Hersteller immer auf die FritzBox Zugriff haben möchte, und das 24h , 365Tage. Man weiß ja nicht, was die alles können und wollen...
Meine Anfage bei AVM zu diesem Thema verweist auf die Alternative der Nutzung der Kindersicherung, da habe ich aber noch keine Idee und ich habe es auch noch nicht ausprobiert, ich weiß auch nicht genau, wie die das meinen..., welchen Effekt das hat und wem das wirklich nützt.
Gruß.
Meine Anfage bei AVM zu diesem Thema verweist auf die Alternative der Nutzung der Kindersicherung, da habe ich aber noch keine Idee und ich habe es auch noch nicht ausprobiert, ich weiß auch nicht genau, wie die das meinen..., welchen Effekt das hat und wem das wirklich nützt.
Gruß.