[Frage] Easy-Box auf Telekom Anschluss einrichten

heiko.k

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe ein Problem mit der Einrichtung einer Easy-Box 803.
Ich möchte diese an einen Ip Anschluss der Telekom bei meinen Eltern anschließen,das Internet funktioniert auch mit der Box nur
Telefonie nicht.Jetzt eigentlich zu meinem Problem die E-Box funktioniert bei mir Zuhause tadellos.Ich habe nur die Zugangs-
daten und die Telefonnummern erneuert .Es ist auch kein Passwort eingestellt oder ähnliches.Ein Speedportrouter funktioniert
am Anschluss meiner Eltern.Woran könnte das liegen?? Bitte Verständlich Antworten bin nicht vom Fach.
Vielen Dank
 
Warum macht/will man sowas machen???

Nimm einfach einen unterstützten Telekom-Router/Modem.
 
Hallo Vielen Dank für die Antworten die Easy-box läuft im moment an einem Ip Anschluss.Ich bitte auch nur um Antwort die auf mein Wunsch
eingehen.
 
Vielen Dank für den Link ich werde ihn am Wochenende anwenden.Ich habe gerstern erstmal bei mir zu Hause für die Easy-Box ein Update
gezogen.Für mich ist bloß nicht logisch das sie an meinem IP Anschluss funktioniert und an den von meinen Eltern nicht.
 
heiko.k schrieb:
...ich werde ihn am Wochenende anwenden.
Das kannst Du Dir sparen. Die Anleitung beschreibt, wie man Telekom-Internet auf der EB einrichtet, nicht aber, wie man Telekom-VoIP auf der EB in die Gänge bringt. Das hilt Dir nicht weiter - soweit bist Du schon.

heiko.k schrieb:
Für mich ist bloß nicht logisch ...
Eben deshalb meine Frage oben.

G., -#####o:
 
Entschuldigung die Frage oder Antwort oben ,meiner Meinung nach sind es zwei VOIP Anschlüsse. Sollte doch ein Unterschied sein zwischen IP und VOIP muss ich nochmal genauer Nachforschen.Vielen Dank
 
Warum magst Du nicht konkret *) meine Frage beantworten?

*) Mit Angabe Deines Providers. Falls es Vodafone ist, hast Du Die EasyBox mit dem dem Modem-Installationscode eingerichtet. Derlei funktioniert an einem Telekom-IP-Anschluss nicht.

G., -#####o:
 
Soory leicht überlesen alles beide ein Telekom VOIP. Von Hand eingerichtet mit Zugangsdaten entsprechend des Anschluss bei mir funktionierts
bei meinen Eltern nicht. (Telekomvertrag)
 
Ist diesbezüglich im "Ereignislogbuch" auf der STARTSEITE ein Eintrag zu finden?

G., -#####o:
 
Selbes problem!
Anscheinend ist bei den neueren verträgen irgendwas verändert worden oder so!?
 
Außer das neue IP-Anschlüsse bei der Telekom nun über die IMS- statt über die ältere TAS-Plattform provisioniert werden (allerdings seit Mitte 2012 schon) nein, es handelt sich nach wie vor um das normale SIP-Protokoll welches bei der Telekom zum Einsatz kommt.

Da aber auch einige Arcadyan-Speedports in der Vergangenheit mit der neuen IMS-Plattform tw. Probleme hatten die mittlerweile per Firmwareupdate behoben wurden könnte dies u.U. auf einen Implementierungsfehler seitens Arcadyan hindeuten der in den entspr. Easyboxen noch nicht behoben wurde. Wenn man bedenkt das Vodafone (bzw. Arcadyan) immer noch damit beschäftigt ist die WPS-Lücke endgültig zu schließen (was bei den Arcadyan-Speedports bereits geschehen ist) zeigt dass es bei den EB imho nicht wirklich gut aussieht mit der Aktualisierung der Firmware.
 
Hallo erstmals vielen Dank für die Antworten .Habe heute nochmal mit der aktuellen Firmenware probiert aber auch ohne Erfolg auch noch
einige andere Einstellungen ausprobiert aber auch ohne Erfolg,letzteres klingt einleuchtend wobei ich davon 0-Ahnung habe.
Im Ereignislogbuch stand zum Fehler der Telefonie 401 oder welches meinst du.
Habe gerade noch ein Telefonat mit der Telekom gehabt die meinten beim Anschluss meiner Eltern sollte
ein Splitter davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Splitter Tipp des Telekom Experten:
Im Handbuch steht folgendes: "Stellen Sie bitte sicher, dass das Anschlusskabel der DSL-EasyBox tatsächlich an die allererste TAE-Dose in Ihren Räumlichkeiten angeschlossen wird. Es ist wichtig, dass sich keine AWADo (ein automatischer Wechselschalter für analoge Telefone) oder gar ein Splitter eines früheren Anschlusses oder ehemaligen Anbieters in der Endleitung befindet, da dieses zum Fehlverhalten der DSL-EasyBox führen kann."

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
heiko.k schrieb eingangs, das Internet funktioniert auch mit der Box, nur Telefonie nicht. Ergo ist der Tipp des Telekom Experten zum Thema Splitter hinfällig.
 
Danke. Bleibt mir dann wirklich nur die Antwort von qwertz.asdfgh Telekom meint auch selbst an meinem Anschluss sollte ein Splitter sein
funktioniert aber auch ohne seit ca 2 Jahren
 
Immernoch kein erfolg.
Splitter habe ich nicht davor.
Home talk funktioniert.
Mit speedport funktioniert auch alles.
:-(
 
Hallo habe Heute einmal bei mir mit einem Spliotter davor getestet aber leider hat Alta Schwede recht läuft sehr instabil.In einem anderen Forum
steht mann solle die Telefonnummern auch bei ISDN eingeben (komisch).Ich hatte auch gester mal mit der Telekom gesprochen und die haben
die Leitung meiner Eltern durchgemessen und sagten das da eine Art Splitter davorhängt, sie wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
 
Hmhm
Kann bei mir eigentlich nicht sein ich bin direkt vom hausanschluss an die Box, natürlich über eine tae dose, in der war aber keine Elektronik zu erkennen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,827
Beiträge
2,240,726
Mitglieder
373,092
Neuestes Mitglied
mueschol
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.