[Info] FRITZ!Box 7240 Labor-Firmware 73.06.01-27185 vom 20.12.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Neue Funktionen in diesem Labor

Internet:
  • NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
  • NEU - Kindersicherung überarbeitet
  • NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
  • NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte
  • NEU - einfache VPN-Einrichtung für Smartphone-VPN-Benutzer
  • NEU - Unterstützung für das Locator Identifier Separation Protocol (LISP)

MyFRITZ:
  • NEU - Redesign des MyFRITZ!Portals mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome

WLAN:
  • NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
  • NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat).
  • NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt
  • NEU - Anzeige der WLAN-Anmeldedaten als QR-Code für WLAN-Gäste vereinfacht deren Anmeldung
  • NEU - Druckoption für die Anmeldedaten der WLAN-Gäste
  • NEU - Info-Anzeige für den WLAN-Gastzugang und dort angemeldete Geräte

Telefonie:
  • NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
  • NEU - Anlagenanschluss für Internettelefonie nutzen (SIP-Trunking)
  • NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)

DECT/FRITZ!Fon:
  • NEU - Sleeptimer für das Abspielen von Musik vom Mediaserver
  • NEU - Musikliste als Weckrufton
  • NEU - Musiktitel direkt aus dem Mediaplayer zum Klingelton machen
  • NEU - Wahlwiederholung mit Zugriff auf weitere Rufnummern
  • NEU - Weckfunktion jetzt auch mit eigener Musik
  • NEU - Abspielen von WAV-Dateien am Handgerät
  • NEU - Mediaplayer: Hintergrundsteuerung von externen Renderen/Abspielgeräten
  • NEU - Anzeige von Albumcovern auf Handgeräten mit Farbdisplay

Smart Home:
  • NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
  • NEU - Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren lassen sich zu einer Gruppe zusammenfassen
  • NEU - Anzeige und Zugriff auf FRITZ!Powerline 546E als Smart Home Gerät in "Heimnetz / Smart Home", der

    MyFRITZ!App und FRITZ!Fon
  • NEU - FRITZ!DECT 200 im Heimnetz freigeben, für Anzeige in einer anderen FRITZ!Box oder einem FRITZ!Powerline 546E
  • NEU - "Abschalten bei Inaktivität" als zusätzliche automatische Schaltoption
  • NEU - Anzeige des Gesamtverbrauchs (kWh) für den Zeitraum "1 Woche" beim Verbrauch*
  • NEU - Benutzerrechte für Smart Home unter "System / FRITZ!Box-Kennwort" separat einstellbar
  • NEU - Verbrauchsdaten als CSV-Datei speichern
  • NEU - Verbrauch für einen frei einstellbaren Zeitraum anzeigen lassen für "1 Monat" und "1 Jahr"
  • NEU "Wochentäglich" mit 100 Schaltpunkten
  • NEU - Darstellung der aktuellen Leistung und Spannung von FRITZ!DECT 200 und FRITZPowerline 546E über die MyFRITZ!App
  • NEU - Option zum Abschalten der LEDs von FRITZ!DECT 200
  • NEU - Option zum Löschen aller Verbrauchswerte in FRITZ!DECT 200
  • NEU - Umgestaltung der "Energieanzeige"
  • NEU - Anzeige der Leistung (Watt) über den Zeitraum von einer Stunde
  • NEU - Anzeige des aktuellen Stroms
  • NEU - Astro-Daten im Dezimal-Format (wie z.B. Google Maps)
  • NEU - zusätzliche Optionen bei "Astronmisch" schalten
  • NEU - Pushmail Service jetzt auch für "1 Woche"

Mediaserver:
  • NEU - Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt
  • NEU - FRITZ!Mediaserver mit Unterstützung für Internetstreaming
  • NEU - Unterstützung für das Telekom Mediencenter
  • NEU - Unterstützung von Internetradio über eigene Kategorien in der Mediaserveransicht
  • NEU - Unterstützung von Podcast über eigene Kategorien in der Mediaserveransicht
  • NEU - Option "Dateiindex" hinzugefügt - Aktualisierung des Datenbestandes von UPnP-Wiedergabegerät aus starten

System:
  • NEU - Diagnosefunktion
  • NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen"
  • NEU - Tastensperre zum Sperren des DECT- und WLAN-Tasters an der FRITZ!Box
  • NEU - Push Service Übersicht*
  • NEU - Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
  • NEU - Push Service für gesicherte Einstellungen jetzt auch vor jedem Firmware-Update
  • NEU - Push Service zur automatischen Sicherung der Einstellungen vorm Setzen auf Werkseinstellung*
  • NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro Rufnummer unterschiedliche Empfänger möglich*

Heimnetz:
  • NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
- Fehlposting - falscher Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Labor auf die Box importiert. Bekomme nun statt der Benutzeroberfläche leider nur noch eine Anzeige "Willkommen bei Ihrer Fritzbox" und eine Angabe von einigen hundert Millisekunden ???
Sonst nix!

EDIT: nach Eingabe der IP anstelle von fritz.box kam die Passworteingabe und dann die Oberfläche hoch!

PS: Sorry - im falschen thread geschfrieben - bitte in den richtigen Verschieben - Vielen Dank!
erledigt, Novize
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert! :p :p

Funktioniert das OpenVPN Binary noch mit dieser Version? Irgendwo habe ich gelesen, dass seit 6.xx die Binaries nicht mehr gehen.

Weis jemand genaueres?

Edit: Funktioniert hier mit den bisherigen Binaries. Also alles "gut". :)

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die 7240 ausschließlich als DECT- und WLAN-Repeater, sowie als LAN-Brigde. Basis: 7490. Das alles läuft auch mit dieser FW reibungslos.

Den o.a. Punkt "WLAN: NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt" kann ich im Menü nicht finden. Ist aber egal, da der Speed weiterhin stimmt.
 
ich nutze meine 7240 gelegendlich als 5GHz-Accesspoint, per LAN-Client.
die 7360 hat ja nur 2,4Ghz

Im Prinizp ist die 7240 ja eine reduzierte 7270-V3
und da gibt es ja das selbe Beta (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265547)

Solange die alten 7270er (V2/V3) und 7240 noch mit Firmware versorgt werden ist es gut,
irgendwan wird sowieso alles auf die 7272 hinauslaufen (und die hat eben auch nur 2,4 GHz WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu' mich jedenfalls, daß meine gute alte (und immer noch produktive) 7240 doch noch ein update bekommt. Und anscheinend sogar das aktuelle os 6.0x
Ich warte aber noch bis zur (hoffentlich) erscheinenden Final :)
 
Bei dieser Labor habe ich Probleme mit der DECT Repeater-Funktion. Ist das Fritz!Fon MT-F direkt mit der 7490 Basis verbunden, keine Probleme. Ist das MT-F über den 7240 DECT-Repeater verbunden, dann funktionieren folgende Menüs zum Internetradio nicht mehr:

  1. Zugriff auf Internetradio über MT-F Homescreen (="Ereignis-Menü"). Hier erfolgt bei Wahl der zuletzt gehörten Station ein Abbruch.
  2. Zugriff auf Internetradio über Favoriten und "Letzte Radiostation". Hier erfolgt bei Wahl der zuletzt gehörten Station ein Abbruch und Rückkehr auf den MT-F Homescreen.

Telefonie und WLAN-Repeating laufen sonst ohne Probleme.

Ich bin zurück auf die 73.05.53 Release, hier keinerlei Fehlfunktionen beim DECT- und WLAN-Repeating.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.