Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo an alle
Seit zwei Tagen bin ich nun auch in der VOIP-Welt angekommen, habe aber Probleme, meinen freevoipdial-Account an meiner Fritzbox zum Laufen zu bekommen.
Ich habe hier auch schon einige Beiträge angeschaut im Forum komme aber einfach nicht weiter.
Folgende Daten:
1&1 DSL Account 16.000er Leitung
Fritzbox 7490
Problem:
Verbindung kann nicht aufgebaut werden wegen DNS-Fehler:
Das Telefonieren über die Smartphone-App funktioniert einwandfrei.
Wie ich (erfolglos vorgegangen bin):
Folgende Eintragungen auf der Fritzbox gemacht:
Was mache ich nur falsch? Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße,
Hews
ich bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo an alle
Seit zwei Tagen bin ich nun auch in der VOIP-Welt angekommen, habe aber Probleme, meinen freevoipdial-Account an meiner Fritzbox zum Laufen zu bekommen.
Ich habe hier auch schon einige Beiträge angeschaut im Forum komme aber einfach nicht weiter.
Folgende Daten:
1&1 DSL Account 16.000er Leitung
Fritzbox 7490
Problem:
Verbindung kann nicht aufgebaut werden wegen DNS-Fehler:
Das Telefonieren über die Smartphone-App funktioniert einwandfrei.
Wie ich (erfolglos vorgegangen bin):
- Ich habe meine Festnetznummer bei voipdeal regisitriert und diese auch auf der Homepage von voipdeal.com aktiv gesetzt (caller-ID hat nun das Häkchen, Status "verified")
- Settings von hier benutzt: https://www.freevoipdeal.com/en/sip
Folgende Eintragungen auf der Fritzbox gemacht:
- Unklar war mir schon warum ich eine Intenetrufnummer und eine Telefonnummer eingeben muss !?
- Ich habe es dann sowohl mit meinem Username als auch mit 00497243xxxxx versucht.
- Benutzername und Kennwort war klar: FreeVoipDeal username und FreeVoipDeal password
- Registrar und Proxy-Server gemäß Settings laut freevoipdeal.com (s.o.): sip.freevoipdeal.com
- Einen Stunserver konnte ich nirgends eintragen.
- Anmeldung immer über eine Internetverbindung habe ich gesetzt (musste dazu in der Fritzbox erst auf erweiterte Ansicht wechseln)
- Wenn ich dann auf weiter klicke versucht die Box die Verbindung zu setzen und meldet dann den Fehler im Screenshot oben.
Was mache ich nur falsch? Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße,
Hews