Rufnummer nicht registriert Fehler 401

querx

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit gestern mittag wurde bei meiner Tochter derEasybell-Komplettanschluß geschaltet, Telekomtechniker war ca. 3min weg und Internet lief.
Es wird eine Fritzbox 7050 betrieben.
Leider war bis heute früh die Registrierung der Telefonnummer nicht möglich.
Im Kundenportal steht bei "aktive Registrierung : 0", das SIP-Passwort haben wir auch geändert, im Portal und auch in der Box hinterlegt.
Wie lange kann das erfahrungsgemäß dauern?
Einstellungen in der Box sollten eigentlich stimmen.
 
Firmware ist die letzte verfügbare 14.04.33
Screenshot geht nicht, bin jetzt ca. 75km entfernt

Internet mt den Daten in der entsprechenden Mail klappte problemlos.
Internettelefonie habe ich auch eingerichtet mit dem sip-Passwort aus dem EasyBell-Portal, auch die anderen Einstellungen gemacht.
Für die alte Firmware gibts leider keine direkte Anleitung.
SIP-Passwort auch noch mal geändert und versucht zu registrieren, Fehler 401.

Die 7050 sollte eigentlich ja genügen, ist lt.AVM ADSL2+ fähig.

Angeschlossen mit einem Einzelkabel aus der 7390-Packung, da es ja kein Y-Kabel braucht am Komplettanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch mittels TeamViewer einen Screenshot gemacht.Zwischenablage01.jpg
 
Wie in der Anleitung oben in #2 zu sehen ist, darf man bei Benutzername nicht den easybell-Benutzernamen eintragen, sondern muss die Internetrufnummer nehmen.
 
Danke, das war der Fehler.
Hat dann sofort geklappt.
 
In Deinem Screenshot per TeamViewer ist unglücklicherweise sowohl die vollständige Rufnummer Deiner Tochter zu sehen als auch die DSL-Anmeldekennung bei easybell. Du willst doch nicht, dass irgendwelche Nerds hier aus dem Forum Deine Tochter anrufen :)

Spaß beiseite, Du solltest meiner Meinung nach Deinen Post bearbeiten und notfalls das Foto löschen. Der Fehler ist ja nun behoben, aber der Screenshot bleibt für immer hier gespeichert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.