[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.05.58-26415 vom 13.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst wollte ich ja nicht, jetzt habe ich sie doch geladen und Oh wunder, es läuft alles ohne Probleme

@Michael2009

ja, so ist das, man ist einfach zu neugierig :)

Meine läuft seit gestern Abend superstabil.

Gruss Peter

@ADMIN, führ doch mal die beiden Themen zur Labor zusammen

Nachdem die Version seit gestern Nachmittag lief hat es eben einen spontanen Neustart der 7490 gegeben.
Dabei wurde dann ein automatischer Fehlerbericht verschickt.

14.09.13 11:36:17 Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Es wäre schön wenn man von diesen Berichten auch eine Kopie bekommen würde.

In der neuen Firmware gibt es ja nun den Link in der Hauptübersicht:

Live TV
Fernsehen im Heimnetz

Beim Anklicken erhält man eine Übersicht über die unverschlüsselten Sender der Entertainment-Box der Telekom.

Ich arbeite mit Firefox und dem VLC-Player.

Ein Anklicken eines Senders führte dazu, dass eine *.m3u Datei geladen wird und der VLC-Player versucht mit der WEB-Plugin die Datei zu öffnen.

Leider wird hierbei kein Bild angezeigt,...hmmm,....obwohl der Datenstrom geladen wird,....

Als kleiner Tipp,...wenn man den VLC direkt verknüpft funktionert alles einwandfrei.

Ein kleines Bild, wo man das einstellen/umstellen kann, falls es noch jemand nutzen möchte, der mit dem VLC-Player arbeitet.

7490-5.jpg

Einen schönen Sonntag,

Gruß
Peter

Hier auch soeben ein spontaner Reboot. Erst war meine Sipgate-Nummer nicht mehr verbunden. Dann habe ich noch kurz Live-TV über den Link im Webinterface geschaut, und dann startete die Box neu.
Fehlerbericht wurde automatisch versendet.
Spontane Neustarts hatte ich mit der 113.05.57 Final nicht. (na ja, wenigstens 4 Tage lang)

mach mal auf Deine Decst die 3.04 Software drauf. Ich hatte bei der 7390 auch die Reboots, solange auf den dect-MT-F s die 3.03 drauf war.

Da werden wir mal testen :)

In den DSL-Einstellung ist die Anzeige der Werte wieder erweitert worden.

Anhang anzeigen 71427

In der Hauptübersicht gibt es den Punkt: Live-TV im Heimnetz.
Dieser führt zu dem Link : http://download.avm.de/tv/1/tv.html

Anhang anzeigen 71428

Nach dem Update waren die Punkte: [WLAN-Koexistenz aktiv] [WLAN-Übertragung für Live TV] wieder mit einem Haken versehen, obwohl ich in der letzten Version deaktiviert hatte.

Gruß
Peter

den Menüpunkt Live-TV gibt es bei mir nicht....

zusätzlich ist die Nachtschaltung unter "System" weggefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt Live TV habe ich auch nicht...

Vieleicht erscheint der Punkt nur wenn man Entertain von der Telekkm hat.

Der neue DSL-Treiber der Labor-Firmware haut mir im Downstream einen Powercutback von 3 dB rein. Das führt zu ca. 1 Mbit weniger Sync im Downstream.
Leider sieht man den Powercutback nur noch in der Support-Datei.
Ich habe jetzt mal die "vorherige DSL-Version" verwendet und habe direkt wieder 14,7 Mbit statt 13,8 Mbit und Powercutback 0.
Außerdem war der DSL-Daemon für meinen Reboot heute morgen verantwortlich.

Mal sehen, wie es weitergeht...

Bei mir hat sich der Sync auch um 0,4Mbit verschlechtert von 16,2 auf 15,8. Dafür sind die CRC Fehler drastisch runtergegangen. Von 512 pro Minute auf 1 Fehler pro Minute. Nur nach der Anpassung bei DownstreamMarginOffset auf -3 gingen die Fehler auf 20 pro Minute rauf. Ist aber immer noch deutlich weniger wie zuvor. Leitung ist nach wie vor Stabil.

Sync ist wieder bei Anschlag.

Hier auch ein Screenshot:

1nyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht erscheint der Punkt nur wenn man Entertain von der Telekkm hat.

ich denke eher unten auf erweitert Umstellen

@tieflieger

Daran liegt es nicht, der Punkt erscheint in Standard und auch erweiterter Ansicht.

Gruss Peter

Das ist ein Entertain und Vodafone TV Feature. Von den Multicastadressen her auch logisch. Ich denke es ist eher komfortabler sich einmal die Playlist auf dem Rechner abzuspeichern als jedesmal den Browser zu öffnen und die Sender-Seite wieder aufzurufen.

http://download.avm.de/tv/.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein kleiner Bug besteht bei mir weiterhin: die Nachtschaltung aktiviert sich nicht. Mein WLAN bleibt also die ganze Nacht an. Deaktiviere ich das WLAN manuell, schaltet es sich brav am nächsten Morgen zur vereinbarten Zeit wieder ein. Ich habe dies AVM gemeldet.

mit den beiden letzten laborfirmwares hab ich das Problem dass ich mich nicht mehr remote an der Fb anmelden kann :( (Benutzer+Passwort werden nicht angenommen) Komischerweise geht BoxToGo, aber auch da habe ich zwischenzeitlich Probleme mit der Authentifizierung gehabt. Ab und an geht auch die Anmeldung im Heimnetz nicht. Dan probier ich es 5min später und dann gehts meist. Ist dieses problem bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.