[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.03 (Labor)

Der Ultimative

Mitglied
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
ist gerade auf mein Telefon erschienen.
 
Habe 3.03 schon seit paar Tage drauf. Sehr gute Gesprächsqualität, kein/wenig Rauschen und kein Knacksen. Auch die HD-Gespräche sind sehr gut.
 
Da stand was mit "Behebung von Darstellungsfehlern bei RSS Feeds". Das ChangeLog von der 3.01 zur 3.02 war wesentlich umfangreicher. z.B. Abbruch von Gesprächen aus den Favoriten nach 10-15 Sekunden beendet. Aber wirklich gemerkt hab ich mir das leider auch nicht :/
 
Das Changelog des MT-F war wesentlich länger als das vom M2.
Habe es leider auch nicht abgetippt.
 
Ich habe wieder wie hier diese Datei geladen und in dect-04.02-kdg-de-049.image umbenannt, auf den Stick an der FB6360 kopiert und somit auf mein C3 geflasht... und es funktioniert noch!
 
Hier der Changelog, so wie er auf dem MT-F beim Update angezeigt wird:

Leistungsmerkmale:
Version 3.03
* Behoben: Übertragungsprobleme bei RSS-Bildern
* Behoben: Darstellungsfehler

...is also nich viel!
 
Bei mir (MTF) kam noch keine Meldung, dass es ein Update gäbe. Bleibt also nur die manuelle Installation.

Da ich da aber schon Mal Probleme hatte, warte ich lieber ab, bis es von AVM "freigeschaltet" wird.

Nachtrag:
Habe gerade meine Fritzbox aktualisiert, jetzt kam auch die Meldung für das Update der MTFs auf 3.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich die aktuelle Labor der 7390 aufgespielt hatte und danach die 01.03.03 für das MT-F gefunden und installiert war, geht ständig das Display an und oben steht "Synchronisieren". Das saugt den Akku ruckzuck leer!

Ich habe bereits das Telefon in der Box gelöscht und neu eingerichtet, gleiches Ergebnis. Hatte es nun 2 Tage komplett aus und als ich es wieder eingeschaltet habe, macht die Box ständig einen Reboot. Spiele ich manuell wieder die 01.03.01 ein, ist alles ok.

Hat von euch einer eine Idee, was ich noch versuchen kann?
 
... 01.03.03 für das MT-F gefunden und installiert war, geht ständig das Display an und oben steht "Synchronisieren". Das saugt den Akku ruckzuck leer!

Habe genau das gleiche Problem! mehrmals die FW der 7390 getauscht, daran liegts nicht...
Wie bekomme ich die alte FW ins MT-F?
Wo bekomme ich die 01.03.01 für eine 1und1 7390 her?
bzw. ich komme mit der Bezeichnung nicht klar - kann jemand helfen?
URL="http://update.avm.de/cati/03/01/labor/03.01.03.00.1und1.de.upd"
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
3.01 gibts wohl nicht mehr als Link... Frage FeuerFritz.
 
@Lölli: Genau dieses merkwürdige Verhalten hatte ich nach dem Update von 3.01 auf 3.02! Ständig wird synchronisieren angezeigt und nach einer Weile behauptet die Akku-Anzeige, daß der Akku leer sei, was aber nicht stimmte, denn das Gerät lief in diesem Zustand noch mehr als 2 Tage weiter.
Nach Update von 3.02 auf 3.03 funktioniert es wieder normal.

Vielleicht muß man auch einen Geräte-Reset durchführen und es neu an der Box anmelden (?)
 
FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware FRITZ!OS 05.58-26386 vom 10.09.2013

Hallo,

seit dem Update auf o. g. Firmware und einem Update meiner Fritz!Fon C3-Telefone (FW-V: 3.03),
weisen meine Telefone einige Eigensinnigkeiten auf:

Alle 30 Sekunden schaltet sich das Display ein auf dem "Synchronisierung" steht.
Des Weiteren schaltet sich die Tastaturbeleuchtung ein.

Aufgrund des ständig leuchtenden Displays und Tastaturbeleuchtung ist der Akke nach wenigen Stunden leer.


Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht?


MfG

HWonline
 
bei mir gleiches Spiel, mit der letzten Stable .52. Ist also tatsächlich ein FW-Problem. Hätte evtl. erwartet, dass es mit den neuen Labors nicht auftritt.
 
trotzdem - wenn gestattet - eine Frage zur 3.03 (die letzte, die ich automatisch angeboten bekommen habe):

Neuerdings wird häufiger ein Fehlerbericht gesendet.
Was ich herausgefunden habe:
Code:
# cat dect_pp_crash_list
device=04563 0768719
hw-version=3.01
fw-version=3.03
date=19.09.2013,15:49:51
task=15
error=0xff03
line=0
flash=low
reg_pc=0x8515c6
device=04563 0768719
hw-version=3.01
fw-version=3.03
date=19.09.2013,16:46:06
task=15
error=0xff03
line=0
flash=low
reg_pc=0x85151c

Watt datt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.