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[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe die auch von Dir abgenickten Foren-Regeln]
Danke für Deinen Link. Die Internetkabel an sich (außer Portsperren) sowie den individuellen 1&1 Account kann man ausschließen. Wir haben hier Fiber to Home, da geht entweder gar nix oder recht gut (75/35). Außerdem läuft TV auch noch drüber. Verbindungsprobs habe ich Null. 1&1 habe ich bereits mit dem Account eines Freundes sogar aus einem anderen Vorwahlbereich in D gecheckt, selbes Problem.
Ebenso habe ich Firmware, Recover, ja sogar Boxtausch (habe eine Spare 7390) und Netzteiltausch hinter mir. Beim Kabel TV Internetanbieter (ein anderer ISP) läuft es hier aber problemlos obwohl die Geschwindigkeit des Anschlusses wesentlich niedriger ist.
Bis vor ca. 1 Jahr ging es auch ohne Probs.
Ich hab mir den Wireshark Mitschnitt mal angesehen. Offenbar wird da während des Gersprächsaufbaus auf einen Loadbalancing Server bei 1&1 verwiesen. Könnte ein "hinterhinkender" DNS des ISP die Ursache sein?
Schöne grüße nach Brasil!
Villa