Fritz!Box 7360 branding

biernot80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich habe eine FRITZ!Box 7360 von Ewetel ergattern können.
Nun bin ich mir nicht sicher, ist hier ein Branding drauf, oder eben nicht. Unten ist ein Bild.

Dann lese ich immer wieder über ein Kernel Programm, mit dem es ganz easy zu debranden gehen soll. Nur leider finde ich es nicht, oder ich suche einfach falsch.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652
Diese Anleitung habe ich auch gelesen, allerdings wollt ich da erst nochmal wisseb, ob dieses Image (der Post ist von 2009), nutzen kann.

Fritz!OS: 05.09
Firmware: 111.05.09

Wie kann ich die Box am besten debranden?

Danke

Anhänge

• fritz.PNG
    fritz.PNG
    14.2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Diese Firmware 111.05.09 ist eine EWE gebrandete Firmware.
Ich rate dir mit dem ruKernelTool die neuste internationale Firmware
111.05.24 auf die Box zu flashen.Eine deutsche FW mit avm Branding gibt es noch nicht.
http://rukerneltool.rainerullrich.de/

Danke dir.

Eine kleine Frage noch, wenn ich nun diese Firmware installiere, kann ich dann später so von AVM eine deutsche Firmware, wenn vorhanden, laden und flashen?
Derzeit gibt es ja nur eine für Österreich.

Hab das Ding erst heute bekommen, und vorher eine Firtz!Box SL W-Lan gehabt (also Steinzeit) Zwischenzeitlich nur mal eine Box gefalscht, dass ging ansich recht gut

Nur bevor ich damit nu anfange die zu Konfigurieren, will ich die erst Frei haben

Danke

Edith sagt:
Ok, die Box ist frei, und sogar auf deutsch. Hatte schon gedacht ich darf mich nun mit englisch auseinandersetzen :)

Danke dir

Eine kleine Frage noch, wenn ich nun diese Firmware installiere, kann ich dann später so von AVM eine deutsche Firmware, wenn vorhanden, laden und flashen?
Nein, dass geht wegen dem Branding nicht.Du musst auch wieder über das ruKernelTool gehen.Die gesicherten Einstellungen kannst Du wieder verwenden.

Hi,
ich will meine 7360 auf 124.05.50 bringen. Derzeit habe ich noch das obengenannte 111.05.24 drauf.
Nun hab ich das ruKernelTool offen, und mir die 124.05.50 für die 7360 geladen. Alles ins Programm geladen, dann hat das Prog ein Kerneldump gemacht, und soweit alles ok.
Diese Datei: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7360.124.05.50.image

Nur ist mir aufgefallen, dass die im ruKernelTool angebotene 124.05.50 die selber Version ist, wie die bei AVM angegeben.

Bevor ich jetzt meine Box schrotte (ich hab nur den einen Router) frag ich lieber nochmal nach, verzeiht :)
Also:
-Firmware 124.05.50 über ruKernelTool geladen
-Dump erstellen lassen
-Upload Parameter:
--Branding AVM (Ewetel ist ja vom letztenmal weg)
-- Annex B
--Name 192.168.178.1

Upload überprüfen sagt der mir:
Überprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Also ist soweit alles richtig, und ich kann jetzt ohne Probleme auf Fritz!OS 5.50 flashen?

Danke

Sollte die Antwort mehrfach da sein, verzeiht ich bekomm immer den Fehler:
503 Service Unavailable

Edith sagt: Erfolgreich auf 5.50 geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ruKernelTool kannst Du bei normaler Anwendung keine Box schrotten.
Das ruKernelTool bezieht die FW von AVM.
Ansonsten kannst Du den Flash so machen ,wie Du ihn beschrieben hast.

jupp, hat wunderbar geklappt.
Hab nun OS 5.50 drauf.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.