[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Danke für die schnelle Antwort.
Welche FritzBox würdest du mir empfehlen?
 
komisch dass du die 7390 angeboten bekommst. mir wurde für 59,90 eine neue 7270 zugeschickt mit der begründung, ich bräuchte ja keine vdsl-fähige box, da ich nur adsl habe...
 
Ich glaube die haben ihre eigenen Regeln. Ich hatte bei meiner Verlängerung ja nach ner neuen Hardware gefragt. Da hieß es dann, dass ne neue Hardware nur alle 2 Jahre verbilligt raus gegeben wird. Ich sag ich hätte aber schon gerne die 7390. Dann hat der Mensch nach geguckt und hat mri die dann für 129 Euro - 30 Euro Gutschrift angeboten...
 
mir wurde für 59,90 eine neue 7270 zugeschickt mit der begründung, ich bräuchte ja keine vdsl-fähige box, da ich nur adsl habe...
Wenn du dir die Berichte hier im Forum anschaust ist die 7270 dafür wohl auch die deutlich bessere Wahl...
 
Da die 7240 ähnlich zur 7270 ist, kann ich das nicht bestätigen. An meinem ADSL2+ Anschluss lief eine 7240 mit 2-3 und die 7390 mit 5-6 durch.
 
Da es um ADSL und VDSL ging, gehts natürlich um Mbit/s
 
Es geht hier um 1&1 und Tarif zur VVL nicht um welche Hardware Sycnt am besten oder so. ;)

Also zum Thema zurück.
 
Ich habe, nachdem ich im Kundenshop bei Tarifwechsel gelesen habe, dass ich auf die 16000er Flat wechseln kann, an 1&1 geschrieben. Gestern kam dann diese Mail:

Bitte beachten Sie, dass Ihr Wohnsitz noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet liegt. Wir stellen Ihnen den gewünschten Tarif sobald wie möglich zur Verfügung stellen.
Bis dahin fällt jedoch für die Fernanschaltung ans 1&1 Netz die Gebühr von 4,99 EUR /Monat an.

Bei Annahme von unserem Angebot erhalten Sie eine Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/s.
Eine höhere Bandbreite wie Sie derzeit erhalten, max. 6.000 kBit/s kann an Ihrem Anschluss derzeit nicht geschaltet werden.

Da Sie in Ihrer E-Mail vom 09.04.2013 explizit nach einem Angebot für die 1&1 Doppel-Flat 16.000 gefragt haben, haben wir Ihnen das passende Angebot mit der Fernanschaltung zusammengestellt.
Die Hardware Preise sind nur bei dem Tarifwechsel in die 1&1 Doppel-Flat 16.000 günstiger.
Die Hardware Preie sind weder bei der Vertragsverlängerung noch bei dem Tarifwechsel Verhandelbar.


Sofern Sie bei der Vertragsverlängerung den 1&1 HomeServer + (Fritz!Box 7390) bestellen, kostet dieser 129,98 EUR.
Hinzu kommt eine Versandkostenpauschale von 9,60 EUR.

Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch nicht erfüllen können.

Also, die Arbeit hätte ich mir sparen können.
Warum sollte ich dann in den 16000er wechseln?
Posting 2 nach 2 Min:
Noch ein Zusatz:
Mein Schwager, der Luftlinie 200 Meter entfernt wohnt, und auch bei 1&1 Kunde ist, zahlt keine 4,99 € für Fernanschaltung.
Aber 1&1 gab mir darauf keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zahlt keine 4,99 € für Fernanschaltung.

Als ich vor einigen Jahren einen 1&1 Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch keine Fernanschaltegebühr bezahlt. Dadurch, daß ich vor ca. 2 Jahren aber eine neue Fritzbox wollte und auch von den neuen Vertragskonditionen profitieren wollte, habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, der dann dummerweise die Fernanschaltegebühr enthielt. Trotzdem war der Vertrag aber günstiger als vorher. Anfang des Jahres habe ich dann nachgefragt wie die aktuellen Konditionen sind und ich bekam ohne viel Diskussion 8 EUR ab sofort (also bevor die zwei Jahre zu Ende waren) monatlich erlassen. Aber die Fernanschaltegebühr ist natürlich noch da.
 
Haben Zusatzleistungen eigentlich einen Einfluss auf die Verlängerungspreise?

Ein Freund hat z. B. für zwei kostenlose Simkarten die Surfflat bestellt (DSL 6k). Ich selber habe den kleinsten virtuellen Server (VDSL). Günstiger als Neukundenpreis wird es sicher nicht, aber vielleicht sind sie bei Hinweis auf die Zusatzleistungen eher bereit, die Neukundenkonditionen inkl. günstige subventionierte Hardware zu gewähren?

Falls mein Freund bereit ist, 5 EUR monatlich mehr zu zahlen, ist ihm wahrscheinlich sowieso der Wechsel zu VDSL anzuraten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das auch genau andersrum vorstellen, wenn man schon SimKarten dort hat ist man eher bereit auch das DSL dort zu behalten und einen höheren Preis zu zahlen
weil der Wechsel nicht nur DSL und FN Nummer beinhalten würde sondern auch Handynummern usw.
 
Hi,

der Verweis auf die zusätzlichen Karten etc. kann was bringen, es kann genauso gut in die Hose gehen. Bei vielen kostenlosen Optionen ist die Hose wahrscheinlicher. ;)
Unabhängig davon, wenn Du da anrufst, haben die sofort alle Deine Verträge auf dem Schirm und sehen, was läuft.

Grüße
Snyder
 
Ich bin zufrieden

Anfang der Woche habe ich von einer gekündigten DSL6000 Doppelflat (24,99€/Monat) mit 4 1&1-SIM-Karten und 1 Notebook-Dayflat-SIM-Karte im Bestand via Widerruf der Kündigung eine. VVL/Upgrade auf VDSL50000 (29,99€/Monat) angestossen.

Die 4 1&1-SIM-Karten wurden auf die aktuellen Konditionen umgestellt, leider ohne die 100MB-Free-Traffic-Option. Innerdeutsch hat sich dabei (Festnetzflat und zu 1&1-Mobilfunknummern, 9,9Cent/Minute zu anderen Mobilfunknummern) im ersten Überblick nichts geändert. Kurios, dass innerdeutsch eine SMS 19,9Cent kostet. Im Ausland nunmehr 10,7Cent? versus ~35Cent vormals?

-Alle Unterschiede habe ich noch nicht erfasst-

Nett, dass die Notebook-Dayflat übernommen wurde.

Als Hardware gibt es eine FB7390 für 49,99€ zzgl. 9,60€ Versandkosten.

Ich empfinde das rundum als sehr faires Angebot, was nahe an Neukundenkonditionen herankommt.

LG Micha
 
Anfang der Woche habe ich von einer gekündigten DSL6000 Doppelflat (24,99€/Monat) mit 4 1&1-SIM-Karten und 1 Notebook-Dayflat-SIM-Karte im Bestand via Widerruf der Kündigung eine. VVL/Upgrade auf VDSL50000 (29,99€/Monat) angestossen.

LG Micha
Hi,
wie lange hattest du noch Vertragslaufzeit?
 
Gekündigt Mitte Februar 2013, Vertragslaufzeit Mitte Mai 2013
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios, dass innerdeutsch eine SMS 19,9Cent kostet. Im Ausland nunmehr 10,7Cent? versus ~35Cent vormals?
Tja, so Mancher mag es nicht glauben, tatsächlich macht das EU-Parlament in Brüssel ab und an auch gute Gesetze! :)
In Sachen Preise rund ums Handy wurden da in den letzten Jahre so einige Preisruduzierungen bezüglich EU beschlossen.
Sowohl die Preise für SMS, als auch die Preise für ausgehende/ankommende Anrufe, wurden gesenkt.
Dass innerhalb Deutschland noch 19,9 Cent berechnet werden dürfen, ist in der Tat kurios...

Sorry für OffTopic!

VG Cnecky
 
Das Kuriose an solchen Tarifgebilden ist:
Wenn ich mich an der Staatengrenze in das ausländische Netz einwähle, kann ich die SMS billiger senden, als im "Heimatnetz".
 
Folglich kommt zum bestehenden Tanktourismus jetzt auch noch der SMS-Tourismus hinzu!? :)

Sorry, der Kommentar musste sein! :)
Wenn man darüber nachdenkt, ist das in der Tat kurios und unsinnig.

@Novize: da Offtopic, die letzten Beiträge eventuell in den Witzethread verschieben?

VG Cnecky
 
Kurios ja, unsinnig aus der Sicht von 1&1 sicher nicht. Da steckt irgendeine ausgefeilte Business-Überlegung seitens 1&1 hinter. Über die genauen Hintergründe (und die Anzahl der verschickten SMS aus Handy-Flats heraus) können wir nur spekulieren, fest steht, dass 1&1 pro verschickter SMS in diesen Verträgen fast 10ct Reingewinn macht (die meisten Teilnehmer befinden sich nunmal in Deutschland). Könnte sich summieren. Und geschickterweise bekommt man die hohen SMS-Kosten erst angezeigt, wenn man auf "Tarifdetails" klickt. Es werden in der Standardansicht im Onlineshop nur die "positiven" Tarifeigenschaften angezeigt. Abgesehen davon werden die seit Kurzem zur Handy-Flat angebotenen Handys weit über Preis verkauft.
Bin selbst sehr zufrieden mit 1&1, aber man muss teilweise die Geschäftsgebaren durchschauen. Sonst wird man eventuell "abgezogen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.