Ich habe es (genau wie ein Kollege, der bei 1&1 ist; ich bin noch Telekom) in allen Firmwares der letzten Zeit gehabt, dass nach einiger Zeit (schätzungsweise drei bis vier Wochen) die Gespräche über VoIP abgehackt wirken, also wirklich miese Sprachqualität. Das Versenden von Faxen bei einem angeschlossenen Faxgerät ist unmöglich, über die in die Firmware eingebaute Faxoberfläche geht aber raus.
Ein Neustart der Box reicht vollkommen aus, um das Problem zu beheben, trotzdem ist es nervig.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht? Bei mir handelt es sich um eine 7390 (aktuell mit der 05.51-24828, das Problem tritt aber wie beschrieben schon länger auf, auch mit Stable-Versionen), der Kollege weiß die Nummer seiner Box nicht, er hat aber einen 16000er Anschluss von 1&1 vor etwa einem halben Jahr geschaltet bekommen und keine ISDN-Option, falls das jemandem weiterhilft, der die ausgelieferten Boxen kennt.
Ein Neustart der Box reicht vollkommen aus, um das Problem zu beheben, trotzdem ist es nervig.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht? Bei mir handelt es sich um eine 7390 (aktuell mit der 05.51-24828, das Problem tritt aber wie beschrieben schon länger auf, auch mit Stable-Versionen), der Kollege weiß die Nummer seiner Box nicht, er hat aber einen 16000er Anschluss von 1&1 vor etwa einem halben Jahr geschaltet bekommen und keine ISDN-Option, falls das jemandem weiterhilft, der die ausgelieferten Boxen kennt.