pbxes + FreeVoipDeal.com: ständig keinen Durchgang seit heute

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

kann mir eine bestätigen der pbxes.com + freevoipdeal.com nutzt ob bei ihm heute alles läuft?

Ich höre nur "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal"
 
"Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal"
Den Spruch kenne ich. Hatte allerdings nichts mit dem abgehenden Provider zu tun. Es lag bei mir an einem Paßwort, das solche schönen Sonderzeichen wie $ % & usw. hatte. PW geändert - lief!
 
Also mein Passwort kann es nicht sein. Da ich es ja nicht gewechselt habe. Und sonderzeichen hat es nicht nur groß/klein und Nummern/Buchstaben
 
heute alles läuft?
Und? Geht es denn heute? Ich hatte es gestern nicht so herausgelesen, daß Du sozusagen plötzlich ein Problem hattest. Denn die betamaxen/dellmonts laufen ja auf pbxes, gibt es hier im Forum genügend Hinweise dazu. Hatte selbst bis vor kurzem InterVoip direkt auf pbxes registriert.
 
Ich habe dasselbe Problem mit easyvoip. Vorgestern (4. April) bemerkte ich zuerst das meine standard Ländervorwahl (+31) verschwunden war, oder unbemerkt auf ein anders Land umgestellt war, und ich hab dann erfolgreich noch ein Anruf mit eigener Ländervorwahl machen können. Seit gestern geht gar nichts mehr, und ich bekomme auch immer die Durchsage: "Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden. Probieren Sie es später nochmal".
Support von alle Betamax gibt immer nur standard Antwort: "Überprüfen Sie mal ihren login Daten". Aber da wurde nichts geändert. Wie vor einem Jahr mit powervoip hilft der Support gar nicht, und die verschicken nur vorprogrammierte Antworten.

Ich habe wegen andere Berichte im Forum probiert mich bei pbxes in einem anderen Server ein zu loggen. Nachdem ich mein Sitz bei pbxes auf www6 (Asien) umprogrammiert habe, funktionieren die abgehende Gespräche über Betamax wieder. Es entsteht also öfters eine Sperre bei betamax von einzelne pbxes Server, und vor allem von www3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem (bis ich SIMQuadrat bekommen habe) eine Rufumleitung meiner Sipgatenummer zu über die PBXes.com per FreeVoIPDeal.com auf mein Handy gemacht.

Das hat eine erheblich bessere Sprachqualität als die Anrufe per VoIP anzunehmen wo es ja je nach empfangsqualität (GPRS; EDGE; UMTS; HSDPA) oder der Dorsselungsstufe des mobilen Internetzugangs ofmals zu Problemen kam.

Einige Bekannte habe ich ebenfalls auf diesss "System" umgestellt.

U.a. einen Bekannten der derzeit in Thailand lebt und seine deutsche Festnetznummer so aufs Thaihandy umleitet (innerhalb der Freedays sogar gratis bei FreeVoIPDeal.com).

Gestern hat er bemerkt das es bei -Ihm nicht mehr funktionierte.

Zumal er auch von Thailand aus über die App von MobileVoIP.com per CallBack der deutschen Festnetznummer (die auf dem Thaihandy landet und dann dem deutschen Emfänger angezeigt wird) telefoniert. Seine Gesprächspartner sollen halt nicht wissen das er in Thailand ist und nicht in Germany . . .

Ich habe dann heute viel probiert und getestet woran es liegt.

Dabei ist mir aufgefallen das auch meine Festnetzumleitung über PBXes.com und FreeVoIPDeal nicht mehr funktioniert (wie geschreiben - seit ich SIMQuadrat by Sipgate nutze kann ich direkt -gratis und mit angezeigter Anrufernumme r- umleiten) !

Beim Versuch dann einen anderen Betamax-Ableger zu nehmen kam ich auf einen alten Rynga-Account von mir der noch einige Cent drauf hatte, aber dort gab es dasselbe Ergebnis ! AUCH RYNGA.com FUNKTIONIERT LEIDER NICHT !

_Erst der nächste Versuch mit InterVoIP.com brachte Erfolg.

INTERVOIP.com FUNKTIONIERT !

Es scheint also an den Anbietern zu liegen - denn die Passworte (weil jemand was von abgeänderten Passworten schrieb) sind bei meinen alten zugängen dieselben wie bei den derzeit genutzten Betamax-Ablegern !

Beitrag 2


Nachdem ich mein Sitz bei pbxes auf www6 (Asien) umprogrammiert habe, funktionieren die abgehende Gespräche über Betamax wieder. Es entsteht also öfters eine Sperre bei betamax von einzelne pbxes Server, und vor allem von www3.

wie wird das umgestellt ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass du bei pbxes.com und FVD in die Begrenzung der Anrufe hineingelaufen bist. Freevoipdeal.com erlaubt nur einen Anruf gleichzeitig von derselben IP vom selben Gerät. Wenn noch jemand anders denselben pbxes.com-Server nutzt, kannst du (oder deine Bekannte in Thailand) FVD eben nicht mehr nutzen.

Intervoip.com hat diese Beschränkung nicht, deswegen funktioniert es. Wie es bei den anderen Dellmont-Ablegern aussieht, weiß ich nicht. Wenn du das alles nur für die Weiterleitung von Anrufen aufs Handy nutzt, kannst du das doch mit einer Fritzbox zu Hause realisieren. Das würde dann in jedem Fall funktionieren.
 
wie wird das umgestellt ???

ich habe es gefunden

im pbxes.com nach der anmeldung ziemlich weit unten unter persönliche angaben . . .

nur mit netbook mit der schwachen horizontalauflösung musste bis dahin halt erstmal gesrollt werden daher hatte ich es nicht gleich im blickfeld . . .

DANKE MIT HONGKONG (als virtuellen Wohnsitz für PBXes.com bzw. dem Hongkong-PBXes-Server) FUNKTIONIERT ES NUN WIEDER !
 
Ich vermute, dass du bei pbxes.com und FVD in die Begrenzung der Anrufe hineingelaufen bist. Freevoipdeal.com erlaubt nur einen Anruf gleichzeitig von derselben IP vom selben Gerät. Wenn noch jemand anders denselben pbxes.com-Server nutzt, kannst du (oder deine Bekannte in Thailand) FVD eben nicht mehr nutzen.

Intervoip.com hat diese Beschränkung nicht, deswegen funktioniert es. Wie es bei den anderen Dellmont-Ablegern aussieht, weiß ich nicht. Wenn du das alles nur für die Weiterleitung von Anrufen aufs Handy nutzt, kannst du das doch mit einer Fritzbox zu Hause realisieren. Das würde dann in jedem Fall funktionieren.

Es ist wohl nicht ganz so wie du geschrieben hast, aber dein posting hat mich auf die rcihtge Fährte gebracht . . .

Es stimmt FreeVoIPDeal.com hat Freedays und Fair-Use-Regelung

InterVoIP hat das nicht, dort gibts keine Gratis-Ziele . . .

Icvh hatte ein ähnliches Problem mal mit einem Betamax der Freiziele hatte (damals glaube ich justVoIP oder so - das ist rund 4-45 Jahre her) das ich fürs VoIP im Fring im Telefon hatte (damals gab es die Betamax-eigenen Clienten noch nicht so und mein Nokia hatte VoIP-Anrufe nur im UMTS-Bereich hzugelassen - in Thailand hatten wir damals aber noch kein UMTS) . . .

Das Problem war damals nicht das wir nicht durchgestellt wurden - sondern das wir (trotz vermeintlicher Freedays und ohne Erreichen des Fair-Use) berechnet wurden.

Das kam zustande weil Fring damals über einen einheitlichen Server in Jerusalem gearbeitet hat.

Dadurch hatten alle Fring-user für Betamax eine einheitliche IP-Adresse und anhand der IP-Adresse wurde dann berechnet ob Freiminuten gegeben wurden oder eben nicht (im rahmen der fair-Use-Regelung) !

tja, und bei den Fring-Usern war dann natürlich fast immer die Fair-Use-Grenze aufgrund der einheitlichen IP-Adresse überschritten.

Vermutlich ist ein Teil davon auch bei PBXes passiert.

Nämlich innerhalb Europas - wie viele (Deutsche) mit FreeVoIPDeal.com ins deutsche Handynetz telefonieren wollten, hat der Europäische PBXes-Server eben auch eine Einheits-IP an FreeVoIPDeal.com weitergegeben.

Somit ist bei der IP für den PBXes-Euroopaserver eben auch der Fair-Use überschritten worden . . .

Mit dem Fair-Use des Asiatischen Servers passiert das nicht so schnell weil aus asien nicht so viele Leute ins (bei FreeVoIPDeal.com günstige deutsche Handynetz telefonieren und diese Kombination von FreevoipDeal.com und PBXes nutzen . . .

Wenn jetzt FreeVoIPDeal nur eine Verbindung pro IP zulässt, dann hiese das das immer nur 1 User des jeweiligen Servers telefonieren kann.

Wobei ich vermuten würde das sie bei Freevpoipdeal begrenzen - aber erst nach einer gewissen anzahl (z.b. 10 Teilnehmer pro IP) sperren - um Missbrauch zu vermeiden . . . - aber eben nicht gleich nach dem ersten User die sperre reinhauen werden.

Wenn mein Beaknnter in Thailand telefonieren will, dann macht er per MobileVoIP eine CallBack-Verbindung zwischen seiner deutschen Festnetznummer und der anzurufenden Nummer in deutschland.

Da seine deutsche Festnetznummer per PBXes (mit einheits-IP pro Server) weitergeleitet wird, kann es halt sein das beim mehr ausgelasteten Europäischen Server gesperrt ist währedn der weninger ausgelastete Server in Tokio oder Bangkok mit deessen IP noch angenommen wird . . .

Die zweite verbindung (bzw. CallBack-Doppelverbindung) bekommt ja eine andere IP-Adresse nämlich die von seiner thai-Handy-SIMKarte.
 
Super ich bin nun auch glücklich. Gut dass ich gewartet habe und nicht alles Einstellungen in Pbxes gelöscht und wieder eingestell habe.

Danke an alle!
 
Hi,
Ich habe auch problem beim voipgain aber es funktioniert beim nonoh.
wenn ich benutze falsche passwort mit voipgain dann ich bekomme geleiche meldung wie beim richtige passwort.
Weiss nicht wo problem dran liegt.

Grüße.

Majo
 
Das steht in den verschiedenen Freevoipdeal-Erfahrungsthreads im Forum: hier zum Beispiel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.