Wie Sieht die Dellmont Kalkulation aus?

Wie Sieht die Dellmont Kalkulation aus?

Antwort gut!

Mit voip zu voip kann man weltweit gut Geld verdienen.
Was die Jungs hier in Deutschland anbieten, setzt die hiesigen Anbieter doch schon (sehr) unter Druck.

Ich denke, sie machen es wie damals Amazon.com. Zuerst einmal Minus machen und Kunden gewinnen und dann den Markt aufmischen.

Die Antwort lautet "Prepaid". Solange die Kunden bereit sind in Vorkasse zu gehen, stimmt die Liquidität.
Die Frage müsste vielmehr lauten, ob Dellmont die von der BNetzA vorgeschlagenen Terminierungsentgelte tatsächlich im vollen Umfang bezahlen muss, oder ob es für derart große Kontingente Sondertarife gibt. ;)

Gibt es bei FVD-FreeVoiceDeal eine spezielle Preisliste für SIP-Gespräche, wie bei anderen Dellmont Ablegern?

.

Ich denke, sie machen es wie damals Amazon.com. Zuerst einmal Minus machen und Kunden gewinnen und dann den Markt aufmischen.
Ich schätze Betamax/Finarea/Dellmont machen das schon sicher 6 bis 8 Jahre. So lange kann man keine Verluste schreiben!

bei FVD-FreeVoiceDeal ... spezielle Preisliste für SIP-Gespräche
Aber diesen aktuellen Thread dialonow / rates vs sip rates kennst Du? Auch wenn es dort "argumentativ" etwas durcheinander geht (da leider nicht jeder genau liest, worauf er antwortet), ist die Grundaussage zu SIP-Gesprächen hier klar formuliert. Deine Frage ist insofern hier obsolet.

Zu den Rätseln des Dellmont-Geschäftsmodells scheints hier im Forum nur Mutmaßungen zu geben. Hat sich im Forum eigentlich mal jemand von der Firma selbst gemeldet?
Was mich noch interessieren würde, ist eine Erklärung für die riesige Zahl an Dellmont-Ablegern. Ist da bei allen nur die eine Firma, Dellmont, beteiligt, oder ist das eine Art Franchise-Unternehmen?
Merkwürdig finde ich auch, dass FVD & Co (ausserhalb von VOIP-Foren) so wenig bekannt sind.

Finera,Betamax und Dellmont sind nur ein Segmentteil bzw. selbst ein Brand eines globalen Communicationsproviders. Dies ist nur der Sektor für aktive Low Cost Sucher. Benutzt Du Call by Call über die Telekom telefonierst Du evtl. gerade über einen anderes Segment dieses Providers, oder oder. Werbung wäre Kanibalisierung anderer Vertriebszweige, bzw. Diskriminierung der Großhandelskunden die mit eigenem Brand auftreten.
Natürlich sind solche Preise mit Gewinn möglich, wenn Du die Minuten z.B. einer Telefongesellschaft abkaufst, die nicht verwertbare Minutenguthaben hat und zu Geld machen möchte. Wie man Arzneimittel reimportieren kann, ist dies auch mit Telefonminuten möglich. Es gibt einen riesigen Spotmarkt für Telefonminuten zwischen den Telefongesellschaften und Großabnehmern.
Ich weiß nicht, für wen die Terminierungspreise in Deutschland überhaupt bindend sind. Evtl. nur für die Telekom? Nur innerhalb Deutschlands?
Finera Betamax Delmont ... und ... sind schon zu lange mit ihrem Modell unterwegs um noch zu üben, oder der Liqui auf Konten zu leben.
Mein Verständnis ist, dass hier mit minimalstem Aufwand, vollautomatich mit einer definierten geringen Gewinnspanne und hohen Umsätzen gearbeitet wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.