[Frage] FRITZ!fax Installation für FB 7113

lvsxkvoh64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag zusammen!

Nachdem ich seit ein paar Tagen in diesem und in anderen Foren herumgestöbert habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, mich hier anzumelden. Hier nun meine Frage: Gibt es eine step by step- Anleitung um FRITZ!fax für die FB 7113 auf meinem PC ( Windows XP SP3) zu installieren. Habe es schon mehrmals versucht, aber es will nicht klappen. Der Instalationsassistent lädt die Daten bis 100%, dann erscheint der AVM Bildschirm mit der Meldung: Suche eine Fon Box, dann kommt gleich: " Open File ist fehlgeschlagen". Nach anklicken des OK Button sucht er wieder die Box um mir kurz darauf zu sagen, dass er weder eine Fritzbox noch einen AVM ISDN Controller gefunden hat. Das war´s dann. Ich habe auch die Firewall deaktiviert. Nach dem ich dann die AVM Instaltionsanleitung , das Kompendium und die How To gelesen habe, weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich habe weder etwas gefunden um den ominösen Port 5031 zu öffnen noch eine Regel für das Faxen mit der FB zu erstellen. Bei Norton konnte mir auch keiner helfen und bei 1&1 auch nicht. Ich bin auf diesem Gebiet auch nicht so bewandert das ich hier munter drauf los experimentieren kann. Wennt die Internetverbindung weg ist, stehe ich richtig auf´m Schlauch. Wäre doch super, wenn mir jemand helfen kann.

Kurt

So, danke an Pikachu! Der Fall ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.