[Problem] Fritzbox 7390 KabelBW Recovery für Firmware kleiner xx.04.30

Napyong

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe ne FB 7390 mit Kabel BW Branding, welche nicht bootet. Power/DSL leutet kurz grün, danach blinkt die Info Leuchte rot.

Hab mich schon durch diverse Foren geschlagen und auch versucht mit rukerneltool das Teil wieder zum Laufen zu bringen. rukerneltool sagt jedoch dass Version kleiner xx.04.30 auf der Box ist und das rukerneltool das flashen nicht unterstützt.

Auf der FTP Seite von AVM wird dies auch so angegeben und darauf hingewiesen, dass eine Version xx.04.15 verwendet werden soll. Diese angegebene Version wird auf der FTP Seite aber nicht angeboten.

Wie bekomme ich die FB jetzt wieder zum Laufen?

Danke schon mal im Voraus für Euren Support!

Wie kommt man zu einer 7390 mit KabelBW-Branding? Ich dachte da ist mit der 6360 Ende der Fahnenstange. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.:cool:

Sicher, dass du eine 7390 mit KabelBW Branding hast? Bei Kabel ist eher die 6360 üblich.

Oder hast du eine normale 7390 und nur ein Modem an LAN1 angeschlossen?

Wenn wirklich eine Special FB hast, hat diese normal auch einen extra Aufkleber drauf, und dann gibt es die FW auch nur vom Anbieter, sowie bei EweTel oder allen direkten Kabel Boxen.

Das AVM Recovery Tool findest unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ritz.box_wlan_7390_84.05.22.recover-image.exe oder evt. auf einer beiliegenden CD im Karton der FB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sicher. Kabel BW hat ein paar wenige 7390 im Einsatz. Die 6360 ist die box mit ISDN Funktionalität, und es gibt noch die 6340.

Das Recovery erkenn nicht einmal meine 7390 :( und nun?

Ist die KBW-7390 dann für den Kabelanschluss an der Multimediadose, oder wird die per LAN1 mit einem Kabelmodem verbunden?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Momentan nicht angeschlossen, kommt aber direkt an den DSL Anschluss. Ich muss die 7390 aber erst mal zum Laufen bringen. Momentana komme ich nicht mal auf die Oberfläche der Fritzbox.

Wenn die also normalen DSL Eingang hat und kein Speziellen CWMP Aufkleber und Recovery (kann schonmal locker 5 Versuche benötigen) nicht klappt sonst bei AVM tauschen, mit Aufkleber bei KBW.

KabelBW, 7390, DSL...
Irgendwie bekomme ich da etwas nicht auf die Reihe. :? Das muss ich mir morgen nochmal ansehen. Ist schon spät...:oops:

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

:) Ah du sch... hast recht, ich geh jetzt auch ins Bett. Aber für morgen. Die KabelBW hat in einigen Regionen ohne Kabel Netz Leitungen angemietet. Für diese Orte sind die 7390 für DSL gedacht. Ansonsten ist ja die 6340 oder 6360 im Einsatz :)

probier mal mit dem ruKernelTool die "Infos" auszulesen, ob das möglich ist.

Auf der FTP Seite von AVM wird dies auch so angegeben und darauf hingewiesen, dass eine Version xx.04.15 verwendet werden soll. Diese angegebene Version wird auf der FTP Seite aber nicht angeboten.
Irgendwie bist du total neben der Spur. ;) Die erste offizielle Firmware-Version für die Fritzbox 7390 war 84.04.82 vom 29.01.2010.
Wahrscheinlich hast du eine Fritzbox 7050 ohne Branding.

Nein, das ist das falsche Recover, weil eine Version kleiner xx.04.30 auf der Box ist. Deshalb gibt es in dem Verzeichnis auch noch das alte Recover.

für die 7050 und andere gibt es das recover kleiner xx.04.30 aber nicht für die 7390. hat jemand einen vorschlag. sonnst kommt sie auf ebay.

Dann sehen wir vielleicht auf dem Foto, was du wirklich für eine Box hast. ;)
Kannst du mal die Daten vom Typenschild hier genau auflisten?

Info vom Typenschild abgelesen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition Kombi
bla bla usw. WLAN Schlüssel usw
Artikel-Nr. 2000 2505

Dann hast du auch einen extra CWMP Aufkleber... wurde von mir bereits 2 mal beantwortet, bei KBW tauschen oder von denen ein Recovery anfordern.

Da es eine Spezial FB ist, solltest vorm Verkauf auch die Eigentumsverhältnisse klären, diese liegen bestimmt bei KBW, sonst kannst mit Abmahnung und/oder Strafverfolgung rechnen.

Hatte ich doch gerade schon gepostet den Link, und weiter oben auch zum Recovery. :p

Stimm, da ist das Label mit CWMP Account. Danke für die Info. Also nix mit selber flashen, oder gibt es da noch Möglichkeiten?

Nur beim KBW Support oder mit Glück hier im Firmware Such Thema, AVM wird dir dabei nicht helfen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.