Fritzbox 7390 - Rufumleitungsmenue wird nicht vollstanding angezeigt

stefhorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nach Neuseeland ausgewandert habe habe meine 1&1 Fritzbox 7390 mitgenommen. Ich habe sie hinter ein Kabelmodem angeschlossen und fast alles funktioniert.
Da aber die FB immer noch die deutsche Zeit angezeigt hat habe ich sie auf die Internationale Firmware Version mit dem ruKernelTool umgeflashed. Alles hat gut funktioniert und die Zeit stimmt jetzt. Heute wollte ich eine Rufumleitung einrichten,musste aber feststellen das mir nicht das komplette Menü angezeigt wird. Ich habe von der deutschen FW 84.05.22 auf die internationale FW 84.05.22_AnnexA+B umgeflasht. Habe es auch mit der 84.05.29-23841 Beta versucht.

Ich weiss nicht ob es vor dem Umflashen ok war oder nicht.
Kann mir jemand weiter helfen das vollständige Menü zu bekommen.

Fritzbox rufumleitung screen dump.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Browser-Cache hast du geleert?
du verwendest den IE?

richtet sich die Zeitvorgabe nicht nach der Landes-/Ortsvorwahl? Standortangaben eintragen

Tippe auch auf alten Cache oder falsche FB falls mehre im Netzwerk sind. Dein Bild ist eine 7240 das Modell ändert sich nicht durch die FW ;)

Sollte so aussehen
fb-rufumleitung.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache geleert in IE ohne Erfolg.
Bei der Internationalen Version kann man die Zeitzone einstellen, bei der deutschen nicht.

Dann verwende mal anderen Browser, dein Bild passt nicht zur aktuellen FW, siehe mein Bild zuvor.

dann mal einen verkürzten PoR (=kurz stromlos machen) der Box

Dann verwende mal anderen Browser, dein Bild passt nicht zur aktuellen FW, siehe mein Bild zuvor.

Hab noch mal geschaut nach dem ich den Cache geleert habe zeigt es jetzt die richtige FB an. Leider ist das Menü immer noch unvollständig. Habe es mit IE, Firefox und Chrome probiert, sogar auf einem PC mit dem ich vorher noch nie die FB aufgerufen habe.

Fritzbox rufumleitung screen dump.jpg

hm, dann ist das vielleicht eine "Eigenart der int. Version" - da muss ich sodann passen, da ich keine Test-Box vorliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was meist Du mit Text-Box? Wenn ich im Menü Rufumleitung auf Hilfe drücke sind alle Optionen aufgelistet.

Habe aber gerade beim rumprobieren festgestellt, dass wenn ich unter Rufumleitung auf Neue Rufumleitung drücke, reagieren weder die Taste OK, Abbrechen oder Hilfe . Ich hab das Gefühl die Seite bleibt beim Aufbau auf halbem Weg stecken. Ich kann die Seite dann nur verlassen wenn ich auf eine andere Seite klicke.

Er meint wohl Test Box zum ausprobieren.

Sichere dir deine Einstellung, und probiere mal Werkseinstellungen bzw. Recovery und schau, ob selben Probleme hast. Kannst ggf. die Sicherung wieder einspielen.

Wer hätte es gedacht, das FB Telefonbuch war schuld. Hat lange gedauert bis ich das heraus gefunden habe. Mehrmals auf Werkseisstellung zurück gesetzt und immer wieder probiert. Musste das Telefonbuch löschen und neu aufbauen. Jetzt klappt die Rufumleitung einwandfrei. Wie soll da einer drauf kommen?:confused:
Danke für eure Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.